Jogging Hose im Büro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICh hätte da noch eine Erleichterung für den TE: Es gibt Jeans mit Stretchfäden - unsichtbar eingewoben - sind wesentlich bequemer
 
Das erinnert mich an meinen Chef, der unbedingt wollte das wir in Anzügen auf der CeBit rumrennen... wobei wir Kunden sind und da nix verkaufen wollen oder so ;-)
 
@Isof: Dein Chef dachte weiter: Wenn ihr Visitenkarten mit anderen Unternehmen austauscht, macht Ihr gleich als repräsentative Vertreter Eures Unternehmens einen guten Eindruck - auch wenn Ihr eigentlich nur als Kunden unterwegs seit.
 
@puri: Sicherlich ging es meinem Chef um den Eindruck den wir vermitteln, allerdings arbeiten wir an einer staatlichen Musikhochschule im IT-Bereich und insofern waren wir alle (bis auf meinen Chef) doch der Meinung, dass Anzüge etwas overdressed sind.
 
Oder du lässt einfach die Hose ganz weg? Das ist auch recht bequem
Haha Genau^^

Wir haben nicht so richtig Kunden hier eher Geschäftspartner.
Und die krieg ich bei mir im Büro kaum zusehen.
Das meiste passiert außerhalb der Firma

Ich wollte das ganze Thema nur mal seine Runde laufen lassen.
;)

Wenn der TE jemals in eine leitende Position kommt, wird er wohl zugrunde gehen.. den ganzen Tag im Anzug.. ohoh, wenn er es jetzt schon nicht in einer Jeans aushält.
ich will nix leiten, will meine Ausbildung abschließen und evt. übernommen werden ;)
lg.
 
IT Techniker + Jogging Hose = EPIC FAIL! Als Itler finde ich schon das man angebracht aussehen sollte, gepflegtes aussehen und nicht wie ein Jogging Hosenträger. Gibt doch mit Sicherheit andere Alternativen! Bin auch aus dem IT Bereich , aber Jogginghose, no way.... Dann gleich Strohhut, Sonnenbrille, Schlappen, kurze Hawai Short und gut ist.

In Bürojobs, gehören keine Jogginghosen, was meinste wie doof ein Kunde oder spontaner Kundenbesuch dich anschauen wenn die GF dich vorstellt. :D - Das ist unser Sportlicher IT Techniker Mr.Sports :DD
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will Dein Chef mit seiner Kleiderordnung (alles erlaubt) ja auch nur den Angestellten freien Raum lassen - ist seit einigen Jahren in innovativen Unternehmen sehr angesagt!
Schau mal bei Apple, Microsoft etc. rein, da laufen die Programmierer, Abteilungsleiter und sogar die Ressorleiter in Badeshorts mit Slippern oder auch Flip-Flops rum!
Über MS gab es einen Bericht, von einem leitenden Angestellten, der ein halbes Jahr mit Neopren-Anzug zur Arbeit kam!
Wobei hier der Grund "bequem" wohl auch nicht richtig sein kann.......

Alles Ansichtssache - es gibt Untersuchungen, wo sich herausgetellt hat, dass eine legere Kleidung zu weniger Stress im Job führt!

Letztlich finde ich Anzug auch mittlerweile generell unpassend, auch wenn es Jobs gibt, bei denen es nach wie vor vorgeschrieben ist, aber mit Jogginghose traue ich mich auch nicht aus dem Haus - auch wenn im Haus bevorzugt!
 
Jogginghose ist was zum Joggen, für die Couch zu Hause oder zum Müll rausbringen.
Wenn die JH nicht die übliche Arbeitskleidung ist, dann würde ich sie auch nicht auf Arbeit anziehen.
Kleider machen Leute, das ist und war schon immer so.

Wenn man sich anders wie der Durchschnitt kleidet, fällt man auf. Ob positiv oder negativ liegt dann im Auge des Betrachters.
Kannst auch im Borat Kostüm ankommen oder ganzkörper Latex, alles möglich, musst dich aber dann mit der entsprechenden Schublade anfreunden.

Wenn dir wegen deiner massiven Körperfülle keine Jeans anständig passt, dann könnte ich es noch verstehen.
 
und auch wenn anzug vom chef gewünscht ist, es muss ja nicht gleich nadelstreifen oder der 2 reiher sein. es gibt auch moderne anzüge die trotzdem ordentlich aussehen. und das sogar in allen größen xD die textilindustrie hat inzwischen auch gemerkt, dass menschen mit etwas mehr fülle diese gerne in edlen zwirn packen.

wenn ich irgend nem systemhaus nen auftrag geben soll und beim termin kommt mir einer mit jogginghose und badelatschen entgegen würde ich glaube ich direkt kehrt machen.

gegen ne moderne jeans (nicht unbedingt heavy used optik) und nem gescheiten shirt oder pulli drüber sagt aber kein mensch was.
 
Wenn dir wegen deiner massiven Körperfülle keine Jeans anständig passt, dann könnte ich es noch verstehen.
Bin nicht grad der schlankeste aber so isses auch wieder nicht :D

Ich glaub ich habs jetzt verstanden :)
Habe meistens Hemd und Jeans an. Sieht gut aus und naja soo unbequem auch wieder nicht ( kommt auf die Jeans drauf an )
 
Kann dir die "Cargohosen" empfehlen, sind mMn sehr bequem.
 
brother-f-jogginghose-baseball-grau_16975__1400_1.jpgBesorg dir diese Jogging Hose mit den Flip Flops und du bist gut dabei :D
 
Ich würde mich in Jogginghose auch nicht in der Firma blicken lassen, auch nicht beim Bäcker.
Das muss aber letzten Enden jeder für sich selber entscheiden wenn der Dresscode in der Firma das hergibt.

Ich hatte letzte Woche innerhalb eines Tages in der Hinsicht aber auch beide extreme bei mir im Büro sitzen. Die ersten Kunden die mein Chef mir an die Hand gab waren nen Bilderbuch Grüner mit selbst gestricktem Pulli, Rauschebart und Steckdosenfrisur. Sein Kollege kam in Jeans und Robocop-T-Shirt, zumindest war das bei den Resten des Aufdrucks meine Vermutung. Fachlich waren die beiden aber gut.
Zwei Stunden später kamen dann die fleischgewordene "Niete in Nadelstreifen". Schick verpackt aber dumm wie 2 meter Lattenzaun. Dazu noch arrogant und überheblich.
Da waren mir die ersten beiden deutlich lieber.
 
Wenn keine Kunden im Haus sind bzw nur interne Termine anstehen dann ziehe ich auch nur Jeans und Hemd an. Bei Terminen mit Externen jedoch immer Anzug!
Eine Jogginghose symbolisiert ziemlich gut die Endstation jeglicher Karriere :-)
 
Fehlt noch einer, oder sind ausreichend Meinungen vorhanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben