• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Joint Operations] Performance Problem

Der_MOB

Lt. Junior Grade
Jo, ich hab mir zu Weihnachten Joint Ops. + Escalation gegönnt und war schon voller Vorfreude, aber nun:

Selbst auf minimalen Einstellungen(1024x768x32; Alles auf niedrigste Einstellung bzw. off; low quality sound) ruckelt das Spiel stellenweise mit ca.14 FPS(FRAPS) dahin, übrigends auch auf Servern mit unter 64 Spielern!
Dies ist insoweit ärgerlich, da es immer dann ruckelt, wenn man mit dem Hubschrauber fliegt oder es sonst ungünstig ist. :(
Und das, obwohl es in diesen Einstellungen weitaus schlechter als Bf1942 und ich meine sogar CS aussieht.

Laut Gamestar müsste Joint ops. aber selbst auf 1280x1024, alles auf Maximum aufgedreht, flüssig laufen. AA und AF sind aus und sonst liefert das System auch eine angebrachte Leistung, nur hier nicht. Auch die Pings sind mit 50-150 noch im grünen Bereich. :heul:

Habe ich irgendetwas in den Otionen übersehen bzw. könnte irgendeine Einstellung in meinem System einen derart hohen Leistungsrückgang verursachen, oder ist die Performance in diesem Spiel wirklich so abgrundtief schlecht?

Welche Einstellungen verwendet Ihr, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Bin mitlerweile für jeden Tipp dankbar,

Gruß MOB

Ja, hab ich:

Direkt nach der installation von Joint ops. und auch Escalation hab ich das Autoupdate drüberlaufen lassen.

Hab aber jetzt mal trotzdem den Patch nochmal manuel runtergeladen, drübergespielt und danach nochmals Autoupdate aktiviert und siehe da, er lädt ca. 80 MB! :pcangry:

Nun läuft alles schon viel geschmeidiger aber so ganz flüssig nicht. Was mir aufgefallen ist, immer wenn ich F9 drücke(also das Menü öffne) brechen die FPS sehr dramatisch ein, so ca. 5. :watt:

Spielt denn keiner außer mir und QUT-Clan Joint Ops. ? Mich würde es brennend interessieren wie es auf anderen Systemen läuft.

Gruß MOB

Ich finde Joint Ops auch ganz nett und hab´s zuletzt im Freundeskreis fossiert.

Über Performanceprobleme kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Auch bei Freunden mit betagteren Rechnern läuft es ganz annehmbar.

Joint Ops + Escalation ist schon sehr genial meiner nach .....!! Das Game rockt ohne Ende !!

Welche Internet Anbindung hast du denn ? Hast du Programme im Hintergrund laufen , die dir vielleicht dazwischen funken . Esel und ähnliches gehört natürlich aus , wenn du so ein Game zockst . Wie sieht das mit dem Ping aus . Wie hoch ist dein Ping z.B. zu einem 150'er deutschen Server ??

Zum Update : Ohne das letzte Update kannst du ohnehin nicht spielen . Das Game verlangt immer die neueste Version . Am einfachsten über Onlineupdate ziehen .
Übrigens wird gerade an einem neuen Patch gearbeitet , der nochmal einen Performanceschub bringen soll !
Ich bin bei der Escalation Beta dabei

:D

Meine Internetanbindung ist DSL aber nur mit der halben Geschwindigkeit und ohne Fast Path.
Der normale Ping ist zwischen 50 und 60, von daher glaube ich nicht, dass das das Problem ist.
Zudem sind alle nicht benötigten Hintergrundprogramme deaktiviert, also Antivir usw..

Insgeammt gesehen muss ich aber sagen, dass es jetzt ganz gut läuft, zwar nicht so toll wie Gamestar prophezeit, aber die übertreiben auch gerne mal.:D

Gruß MOB

moinsen, also ich zogge joint ops seit der beta (TR und die inoff. beta von escalation :D )

da ich schon einige zeit spiele kann ich sagen das du nicht allein bist, viele klagen über mangelnde Performance, manchmal liegt es am system, und manchmal auch an den servern. Leider ist der netcode nicht optimal geproggt und dadurch sinken enorm die fps (besonders in escalation)

entweder merke ich es nicht mehr oder bei mir lagt nix, hab alles auf high und highest bei 1280x1024 und 4AA 8 AF

mit meinen centrino (1.6 GHz,512MB,R9700 128MB) spiele ich auch das spiel ohne probs

ich kann dir nur mal meine stamm JO seite http://www.joint-operations.de/ empfehlen, da ist im Forum auch ein FAQ wie man die FPS erhöhen kann

So, nachdem ich die Seite von Accureface mal durchgeschaut habe und nochmals ausgiebig probegezockt habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass jetzt alles ungefähr so läuft wie es laufen soll. :jumpin: Auch wenn Escalation bis zu einem Patch für mich unspielbar bleiben wird. :(

Nochmals danke!

Gruß MOB

Zurück
Oben