Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJonsbo BO400: Über Look und Kühlung entscheidet in diesem Case der Nutzer
Jonsbos BO400 ist ein flexibles Luxus-Kastengehäuse, dessen Kern ein Rahmen aus Aluminiumprofilen bildet. Look und Kühlung können über austauschbare Panele angepasst werden. Auch sonst verspricht das BO400 durch versetzbare Elemente anpassbar zu sein.
Aber 280€ sind ziemlich happig. Und trotz stolzen 31cm Breite lassen sich wirklich nur maximal 140 mm große Lüfter verbauen?
Die Optik ist vermutlich Geschmacksache. Mir persönlich gefallen die Gehäuse von NZXT (H6, H9) oder LianLi (O11) mit dem selben Zwei-Kammer Aufbau besser.
Gefällt mir optisch richtig gut, allerdings ist meine Zeit vorbei mit dunklen Gehäusen, wenn eines in Weiß kommt wär es was für mich, auch wenn der Preis über meinem sonnstigen Budget liegt.
Optisch macht das echt was her. Da kommen direkt Modding Ideen
Aber der Preis ist echt eine Ansage.
Wäre cool wenn man hier die Parts alle auch noch einzeln kaufen könnte. Sprich nur den Rahmen oder so.
Bisher haben alle Jonsbo Gehäuse in Teilen bis zu 2mm dickes Aluminium verwendet. Alle die ich bisher in der Hand hatte, waren weitaus Wertiger als alles was ich je von Lian Li, Be Quiet, Corsair ect. in der Hand hatte.
Nur technisch sind sie meistens nicht gut durchdacht. Also was Kabelführung, Platz für Wasserkühlung und ähnliches angeht. Das ist zumindest bisher nicht die Stärke von Jonsbo. Aber in Sachen Materialgüte und Stabilität, sind die gaaaaaanz weit vor allen Mainstream Marken.
Nice. Die Anschlüsse vorne oben auf der Vorderseite zu haben ist gut für die, die das Gehäuse auf dem Tisch stehen haben wollen, als auch für die, die das Gehäuse unter dem Tisch stehen haben wollen.
Nice. Die Anschlüsse vorne oben auf der Vorderseite zu haben ist gut für die, die das Gehäuse auf dem Tisch stehen haben wollen, als auch für die, die das Gehäuse unter dem Tisch stehen haben wollen.
Das stört mich auch häufig.
Das angesprochene NZXT H6 zum Beispiel gefällt mir eigentlich sehr gut, aber leider ist das Front I/O Panel unten an der Front montiert und auf den Schreibtisch stellen möchte ich mein Gehäuse nicht.
Ich wünschte mehr Hersteller würden das Front I/O Panel so gestalten, dass man sich die Position aussuchen kann. Es gibt ein paar wenige Gehäuse wo das geht, aber leider nicht viele.
uff. Habe interessiert den Artikel gelesen, sieht alles sehr gut aus. Leider sind 280€ echt deftig. Bin sehr zufrieden mit meinem Jonsbo UMX4, sieht immer noch schick und aufgeräumt wie am ersten Tag aus und hat "nur" die Hälfte gekostet
Ich auch! Und trotzdem frag ich mich hier hart: Warum nicht für einen Aufbau entscheiden und weniger als die Hälfte zahlen?
Muss ich, oder will ich auch nur, wirklich den Aufbau meines Gehäuses während der Lebenszeit ändern?
Es löst hier halt ein Problem, welches ich nicht sehe.
Glaskasten gekauft, aber in zwei Jahren braucht eine 6090 mehr Kühlung? Einfach umbauen!
Das alleine rechtfertigt natürlich nicht den Preis, aber die zusätzliche Abdeckung ist hier nicht der Preistreiber. Die Verarbeitungsqualität und das Zubehör hingegen durchaus, das Gehäuse scheint definitiv ganz oben mitzumischen. Technisch sollte sich das Gehäuse sogar "auf dem Kopf" stellen lassen, "oben" und "unten" scheinen weitgehend gleich ausgelegt zu sein.
Direkt beworben wird es allerdings nicht, hier sehe ich eine verpasste Chance, da nicht jeder die Kiste rechts stehen haben will.
Optisch gefällt es mir sehr auch den Preis finde ich jetzt nicht überzogen ..... Ja nach Fertigung was ist CNC gefräst.... Wie kommt das aussen Skelett Zustand zb das kann schon kosten
Ich überleg echt das zu kaufen
Ergänzung ()
LuminousVision schrieb:
Anschlüsse an der Front? Gehäuse gehören unter den Schreibtisch! Verdammt nochmal!
Noe! Hatte lieber die Anschlüsse seitlich unter dem grossen Glas , mein Rechner steht auf dem Tisch und da waren sie noch besser erreichbar als Front rechts