News Jonsbo CR-2000: Doppelturm-Kühler mit 6 Heatpipes und 2 RGB-Lüftern

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.127
Einen vergleichsweise kompakten und entsprechend leichten Twin-Tower-CPU-Kühler mit sechs Wärmeleitröhren hat Jonsbo mit dem CR-2000 neu ins Portfolio aufgenommen. Zwei im Format 120 mm an den Lamellentürmen befestigte Lüfter sorgen für den Lufttransport und können wie die obere Abdeckung optional im RGB-Farbraum leuchten.

Zur News: Jonsbo CR-2000: Doppelturm-Kühler mit 6 Heatpipes und 2 RGB-Lüftern
 

T3Kila

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
1.065
Ziemlich tief gebaut für symmetrische Türme. Ich könnte mir da durchaus Probleme mit dem RAM vorstellen
 

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
431
Jonsbo? Kennt man die?
 

Narbennarr

Captain
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
3.653

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.430
Ansich ganz neckig, erinnert ein bisschen an den Fuma 2, nur noch mit Bedarfsbeleuchtung. Aber Direct Touch ist doch für die neuen Ryzen eher suboptimal. Bin auf Tests gespannt, erwarte wenig, erhoffe mehr.
 

Qualla

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
858
Jonsbo.... so schlicht sie bei Gehäusen sind, um so wilder wird es bei den Kühlern!
Meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht ganz, der Kühler wird sich wird sich wohl im Leistungsmittelfeld bewegen.
 

50/50

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
218
Die minimale Drehzahl von 700 würde mich stören, wenn man keine Lust hat und nicht noch zusätzlich in Noctua investieren will.
 

DarkSoul

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
803
Ziemlich tief gebaut für symmetrische Türme. Ich könnte mir da durchaus Probleme mit dem RAM vorstellen
Täuscht glaube ich, das was da so tief ist, sind wohl nur die Lüfter, die man höchstwahrscheinlich einfach höher befestigen kann (so wie bei mancher Konkurrenz eben).
Ergänzung ()

Dieses Direct Touch stört mich bei Kühlern immer irgendwie, da wird ein riesiger Luftspalt künstlich geschaffen um den Preis zu senken. Selbst mit WLP komplett gefüllt, leitet er an dieser Stelle die Wärme doch schlechter ab, als wenn man die Pipes in einen geschliffenen Block gepackt hätte, oder doch nicht?
 

dead

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
74
Grober Fehler:
Also mal ehrlich; wie wird bei denen denn die Höhe gemessen? Ist das noch keinem aufgefallen?
Der Lüfter hat ein Rahmenmaß von 120 mm, die Kühlerhöhe wird mit 134 mm angegeben.
Wenn ich mir das Foto ansehe sind unterhalb des Lüfters niemals nur 14 mm, wobei der Kühler oben auch noch über den Lüfter hinaus geht.
 

Hayda Ministral

Captain
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
3.926
Einen vergleichsweise kompakten und entsprechend leichten Twin-Tower-CPU-Kühler mit sechs Wärmeleitröhren hat Jonsbo mit dem CR-2000 neu ins Portfolio aufgenommen. [...]
Bislang ist nicht bekannt, wann und zu welchem Preis der Jonsbo CR-2000 in den Handel kommen soll.
Eine Firma die ein Produkt in ihr Portfolio aufnimmt ohne den Preis zu verraten? So etwas kenne ich nur von Abzockern, Betrügern, Halsabschneidern,...

Danke für die Warnung, CB, ich kaufe dann doch lieber bei einer seriösen Firma die zu den Waren in ihrem Portfolio auch Preise nennt.
 

freigeist666

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
Eine Firma die ein Produkt in ihr Portfolio aufnimmt ohne den Preis zu verraten? So etwas kenne ich nur von Abzockern, Betrügern, Halsabschneidern,...

Danke für die Warnung, CB, ich kaufe dann doch lieber bei einer seriösen Firma die zu den Waren in ihrem Portfolio auch Preise nennt.
Geht's noch ?! Und hier anzudeuten, CB würde vor einer betrügerischen Firma warnen... 🤦‍♂️

das mit dem fehlenden preis ist bei gefählt jeder zweiten news auf CB so...
So schauts aus.
 

Roche

Captain
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.846
Hm, ist jetzt auch nur ein weiterer Beitrag zum Einheitsbrei.
 

3125b

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.108

22428216

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.588
Wenn das so weitergeht, braucht man demnächst ein eigenes Netzteil für das ganze RGB Zeug.
 

Narbennarr

Captain
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
3.653
Grober Fehler:
Also mal ehrlich; wie wird bei denen denn die Höhe gemessen? Ist das noch keinem aufgefallen?
Der Lüfter hat ein Rahmenmaß von 120 mm, die Kühlerhöhe wird mit 134 mm angegeben.
Wenn ich mir das Foto ansehe sind unterhalb des Lüfters niemals nur 14 mm, wobei der Kühler oben auch noch über den Lüfter hinaus geht.
vermutlich sind höhe und tiefe vertauscht
 

Mickey Cohen

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
1.617
Grober Fehler:
Also mal ehrlich; wie wird bei denen denn die Höhe gemessen? Ist das noch keinem aufgefallen?
Der Lüfter hat ein Rahmenmaß von 120 mm, die Kühlerhöhe wird mit 134 mm angegeben.
Wenn ich mir das Foto ansehe sind unterhalb des Lüfters niemals nur 14 mm, wobei der Kühler oben auch noch über den Lüfter hinaus geht.
stimmt.

ziemlich sicher wurden länge und höhe vertauscht. die länge ist mit 159mm angegeben, ein typischer wert für die höhe von towerkühlern mit 120er lüfter. die länge wäre demnach 134mm. die breite mit 120mm entspricht genau der lüfterbreite und deckt sich mit dem bild.
 
Top