News Jonsbo CR-2000: Doppelturm-Kühler mit 6 Heatpipes und 2 RGB-Lüftern

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Einen vergleichsweise kompakten und entsprechend leichten Twin-Tower-CPU-Kühler mit sechs Wärmeleitröhren hat Jonsbo mit dem CR-2000 neu ins Portfolio aufgenommen. Zwei im Format 120 mm an den Lamellentürmen befestigte Lüfter sorgen für den Lufttransport und können wie die obere Abdeckung optional im RGB-Farbraum leuchten.

Zur News: Jonsbo CR-2000: Doppelturm-Kühler mit 6 Heatpipes und 2 RGB-Lüftern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Ziemlich tief gebaut für symmetrische Türme. Ich könnte mir da durchaus Probleme mit dem RAM vorstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 42ndgoose
RG-BÄH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, ergibt Sinn, matti30 und 4 andere
Jonsbo? Kennt man die?
 
fruchtzwerg13 schrieb:
Jonsbo? Kennt man die?

Wenn man nicht hinterm Mond lebt, ja :D

Finde es befremdlich, dass genau in der Mitte die Heatpipes ne Lücke haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Mickey Cohen, Rollo3647 und eine weitere Person
Ansich ganz neckig, erinnert ein bisschen an den Fuma 2, nur noch mit Bedarfsbeleuchtung. Aber Direct Touch ist doch für die neuen Ryzen eher suboptimal. Bin auf Tests gespannt, erwarte wenig, erhoffe mehr.
 
Jonsbo.... so schlicht sie bei Gehäusen sind, um so wilder wird es bei den Kühlern!
Meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht ganz, der Kühler wird sich wird sich wohl im Leistungsmittelfeld bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Die minimale Drehzahl von 700 würde mich stören, wenn man keine Lust hat und nicht noch zusätzlich in Noctua investieren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
T3Kila schrieb:
Ziemlich tief gebaut für symmetrische Türme. Ich könnte mir da durchaus Probleme mit dem RAM vorstellen
Täuscht glaube ich, das was da so tief ist, sind wohl nur die Lüfter, die man höchstwahrscheinlich einfach höher befestigen kann (so wie bei mancher Konkurrenz eben).
Ergänzung ()

Dieses Direct Touch stört mich bei Kühlern immer irgendwie, da wird ein riesiger Luftspalt künstlich geschaffen um den Preis zu senken. Selbst mit WLP komplett gefüllt, leitet er an dieser Stelle die Wärme doch schlechter ab, als wenn man die Pipes in einen geschliffenen Block gepackt hätte, oder doch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Grober Fehler:
Also mal ehrlich; wie wird bei denen denn die Höhe gemessen? Ist das noch keinem aufgefallen?
Der Lüfter hat ein Rahmenmaß von 120 mm, die Kühlerhöhe wird mit 134 mm angegeben.
Wenn ich mir das Foto ansehe sind unterhalb des Lüfters niemals nur 14 mm, wobei der Kühler oben auch noch über den Lüfter hinaus geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und cypeak
POINTman-10 schrieb:
Einen vergleichsweise kompakten und entsprechend leichten Twin-Tower-CPU-Kühler mit sechs Wärmeleitröhren hat Jonsbo mit dem CR-2000 neu ins Portfolio aufgenommen. [...]
Bislang ist nicht bekannt, wann und zu welchem Preis der Jonsbo CR-2000 in den Handel kommen soll.

Eine Firma die ein Produkt in ihr Portfolio aufnimmt ohne den Preis zu verraten? So etwas kenne ich nur von Abzockern, Betrügern, Halsabschneidern,...

Danke für die Warnung, CB, ich kaufe dann doch lieber bei einer seriösen Firma die zu den Waren in ihrem Portfolio auch Preise nennt.
 
das mit dem fehlenden preis ist bei gefählt jeder zweiten news auf CB so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Hayda Ministral schrieb:
Eine Firma die ein Produkt in ihr Portfolio aufnimmt ohne den Preis zu verraten? So etwas kenne ich nur von Abzockern, Betrügern, Halsabschneidern,...

Danke für die Warnung, CB, ich kaufe dann doch lieber bei einer seriösen Firma die zu den Waren in ihrem Portfolio auch Preise nennt.

Geht's noch ?! Und hier anzudeuten, CB würde vor einer betrügerischen Firma warnen... 🤦‍♂️

Mickey Cohen schrieb:
das mit dem fehlenden preis ist bei gefählt jeder zweiten news auf CB so...

So schauts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Hm, ist jetzt auch nur ein weiterer Beitrag zum Einheitsbrei.
 
dead schrieb:
Wenn ich mir das Foto ansehe sind unterhalb des Lüfters niemals nur 14 mm, wobei der Kühler oben auch noch über den Lüfter hinaus geht.
Ja, stimmt.
Von Bild 15 ausgehend komme ich auf 154mm Höhe bei 120mm Rahmenbreite der Lüfter.
 
Wenn das so weitergeht, braucht man demnächst ein eigenes Netzteil für das ganze RGB Zeug.
 
dead schrieb:
Grober Fehler:
Also mal ehrlich; wie wird bei denen denn die Höhe gemessen? Ist das noch keinem aufgefallen?
Der Lüfter hat ein Rahmenmaß von 120 mm, die Kühlerhöhe wird mit 134 mm angegeben.
Wenn ich mir das Foto ansehe sind unterhalb des Lüfters niemals nur 14 mm, wobei der Kühler oben auch noch über den Lüfter hinaus geht.

vermutlich sind höhe und tiefe vertauscht
 
dead schrieb:
Grober Fehler:
Also mal ehrlich; wie wird bei denen denn die Höhe gemessen? Ist das noch keinem aufgefallen?
Der Lüfter hat ein Rahmenmaß von 120 mm, die Kühlerhöhe wird mit 134 mm angegeben.
Wenn ich mir das Foto ansehe sind unterhalb des Lüfters niemals nur 14 mm, wobei der Kühler oben auch noch über den Lüfter hinaus geht.

stimmt.

ziemlich sicher wurden länge und höhe vertauscht. die länge ist mit 159mm angegeben, ein typischer wert für die höhe von towerkühlern mit 120er lüfter. die länge wäre demnach 134mm. die breite mit 120mm entspricht genau der lüfterbreite und deckt sich mit dem bild.
 
Zurück
Oben