Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJonsbo TK-4: U-Fenster sitzt neben Holz und vor vielen Lüftern
Gebogenes Glas neben Holz, das ist das Rezept für das Jonsbo TK-4, Dreiecks-Muster auf den Lüftergittern heben das Gehäuse ein wenig stärker von normalen „Glaskästen“ ab. Je nach Modell kommen zahlreiche Lüfter dazu.
erinnert mich an das design vom Lian Li O11 dyanmic (xl). finde es gut, auch mit dem holz, aber so ein gehäuse sollte dann schon lange bei einem bleiben, wenn man auf solche materialien setzt
mir gefällt es aber der Aufpreis für Holz ist nicht ohne. Für das Geld eher das Corsait 5400 Air mit dem gewissen extra. Weiß mit Holz scheint es leider auch nicht zu geben.
Kommt drauf an, welche Hardware man letztlich verbaut. Bei nem Mittelklasse System in dem nur ne 200W Grafikkarte steckt, ist das nicht nötig.
Knallt man sich aber sowohl ne High End CPU, als auch eine RTX 5090 da rein, ist eine üppige Be- und Entlüftung mit Sicherheit nicht verkehrt.
Die volle Lüfterausstattung, wie im Titelbild zu sehen, scheint es so ab Werk auch gar nicht zu geben. Entweder man kauft das Case komplett ohne Lüfter, oder aber zumindest ohne die beiden 92mm Modelle im Heck.
Zumindest lese ich das so aus der Spezifikationstabelle heraus.
Ist euch aufgefallen, dass die GPU auf keinem der Bilder ein Stromkabel im Anschluss hat? Ist da eventuell nicht genug Platz für den typischen 12VHPWR?
Das ist ja nur ein Marketing Bild, von den 3 seitlichen macht der oberste noch Sinn falls eine AIO oben drin ist. Zumindest den unteren davon würde ich auf jeden Fall weg lassen.
Du bekommst halt auch 8 Lüfter dazu. Da finde ich den Aufpreis schon vollkommen ok. Ob du diese Lüfter auch so gekauft hättest, ist natürlich eine andere Frage.
Es geht ja nicht immer nur darum, ob etwas Sinn macht. Würde da jetzt ein beleuchteter Lüfter fehlen, wäre das halt eine Lücke. Bei einem PC, mit Fenster, auf dem Schreibtisch. Muss ja nicht sein.
Ja, deswegen hab ich mir das Jonsbo Tk-1 2.0 geholt, aber da war der Abstand zwischen Glas und Gehäuse nicht gleichmäßig, nach hinten bis zu 5 mm Abstand.
Das UMX 3 aus schwarzem gebürsteten Aluminum war dagegen perfekt verarbeitet - man kann wohl immer pech haben.
Ist euch aufgefallen, dass die GPU auf keinem der Bilder ein Stromkabel im Anschluss hat? Ist da eventuell nicht genug Platz für den typischen 12VHPWR?
Ja nun, die dort gezeigte ASUS ROG Strix 4090, gibt es auch schon seit langer Zeit nicht mehr zu kaufen. Es war halt die schönste Karte auf dem Markt und wird zigfach bei vielen Gehäusefotos verwendet. Die gab es auch als BTF Edition, also konnte man das Kabel durchaus weglassen.
Bild sieht stark bearbeitet oder halt nach "AI" aus. Von daher wäre ich nicht so sicher obs Plastik ist, ggf. auch Blech, dann finde ich es eigentlich okay.
Die volle Lüfterausstattung, wie im Titelbild zu sehen, scheint es so ab Werk auch gar nicht zu geben. Entweder man kauft das Case komplett ohne Lüfter, oder aber zumindest ohne die beiden 92mm Modelle im Heck.
Zumindest lese ich das so aus der Spezifikationstabelle heraus.
Laut Caseking sind die 92er dabei und 6x 140... macht ja auch Sinn, wenn man eine AIO verbauen möchte z.B.!
Allerdings... so sehr ich Jonsbo Gehäuse mag, die Lüfter sind jetzt nicht unbedingt auf meiner Wunschliste
Edit: Gilt aber nur für das Holzgehäuse!
Für mich ein Beispiel, dass Holz an einem Gehäuse nicht automatisch elegant aussieht. Während ich das Fractal Design North großartig finde, sieht das hier eher nach einem altbackene Möbelstück aus den 70ern oder 80ern aus. Etwa so wie die alte Atari Konsole. Gefällt mir nicht wirklich.