Joomla Chat

HansAn

Banned
Hallo

Ich schreibe immer noch meine Arbeit und habe ein wenig Interviews geführt etc. Dabei ist mir eine coole Idee in den Sinn gekommen. Die Support Menschen vom CallCenter müssen viele z.T. mühsame Fragen beantworten. Wenn sie etwas nicht wissen googlen sie, rufen unsere Infoseite auf oder schreiben sich im Messenger... Meine Firma ist eine Informatik Techn Firma ;)

Mein Vorschlag wäre so ein Chat, wo alle Support Menschen drin sind, wenn sie online sind und wenn jemand gerade am Telefon im Stress ist und keine Antwort findet, kann er das im Chat fragen und andere Mitarbeiter können helfen, wenn sie nichts zu tun haben oder gerade Zeit oder Lust habe. Sonst helfen sie sich per Messenger im Team. Aber insgesamt gibt es hunderte von MA. Wäre doch viel produktiver, wenn alle einem und einer allen hilft. So eine Art Live Ticket, wie man es beim Informatik Support kennt, nur eben live und per Chat sofort beantwortbar.

1. Wie findet ihr die Idee?

2. Gibt es für Joomla so eine Extension? Ich würde das gerne nachbauen und präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, Joomla ist nur für Demozwecke. Das wird dann sicher nicht die Endplattform :)
IRC Channel?

Zuletzt bearbeitet: (Links eingefügt)
cool, wenn ich nur wüsste wie man es runterlädt :( Es gibt 50 Versionen und keine geht.

hey gEexTaH... das sieht verdammt gut aus und in etwa genau so wie ich es mir vorgestellt habe :)

Wäre noch cool wenn man es auf Deutsch einstellen könnte. Die Räume zum Chat kann ich auch alles selber erstellen?

Kennst du diese Komponente eigentlich gut oder nur so nebenbei aufgeschnappt? :)

Trotzdem vielen Dank.
:daumen:

Ich bin nur darüber gestolpert, ich habe eigentlich nach einem IRC Chat für Joomla gesucht ;-)

Wie das ganze System funktioniert, kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht sagen, ich habe nur gerade bei Google gesucht. Zu den Chaträumen:
Yes, you can do so in admin backend, menu Componetns - BlastChat client - Configuration, Server side Configuration area (scroll down) and click Rooms icon after you select your website.
Wenn du die Werbung entfernen möchtest, so darfst du das. Entweder im Code selbst, oder es soll eine Option dafür geben.

There is an option in website configuration where you can disable banners "No ads". You can place your own banners if you desire so instead of blastchat banners)
Eine deutsche Übersetzung konnte ich leider nicht finden, aber ich werde nochmal suchen.

hey gEexTaH ich danke dir viel Mal für die Hilfe ;)

Gerne :-)

Zu der Übersetzung, es ist wohl geplant, allerdings kenne ich den genauen Status nicht. Die Aussage ist gut zwei Jahre alt.

Aber ich sehe da kein großes Problem drin, einfach die paar Zeilen übersetzen und schon ist es auf Deutsch.

Die Dateien liegen in:
\com_blastchatc_3.6_joomla_1.7\com_blastchatc_3.6_Joomla_1.6\language\en-GB
\com_blastchatc_3.6_joomla_1.7\com_blastchatc_3.6_Joomla_1.6\admin\language\en-GB

Sind nur ein paar Zeilen, ist schnell gemacht :-)

Zurück
Oben