Joomla Javascript Fenster bleibt leer

dfm666

Ensign
Hallo zusammen!

ich quäl mich hier schon seit einigen Tagen mit einem Event Kalender mit Hilfe von Joomla und Jevents. Jetzt habe ich endlich soweit alles hinbekommen.

Nur eine Sache funktioniert nicht. Bin schon am verweifeln.

Wenn ich einen neuen Termin eintragen will (es soll in einem extra Fenster aufmachen) öffnet sich zwar das Fenster aber das Fenster bleibt weiß.

Link auf dem Feld Termin eintragen ist: javascript:jevEditPopup('/icalevent.edit/0.html?year=2012&month=11&day=15',800,%20800);

greetz
dfm
screenshot.jpg

Hi,

dann mach Firebug auf und schau was für ein Fehler ausgegeben wird und debugge deinen Code.

Wie sollen wir da jetzt irgendwas dazu sagen können? Du gibst uns keinen Code, keine URL wo wir es testen können, niemand von uns kann wissen was du für Anpassungen vorgenommen hast - also was erwartest du jetzt?

VG,
Mad

Oh entschuldigen Sie Herr Vice Admiral... ich schreib noch schnell fertig und dann mach ich meine 200 liegstütze... ;)

http://www.braunau-simbach.eu

beim terminkalender unten wenn man auf Neuen Termin eintragen klickt.

Hi,

das war nicht böse gemeint, aber meinst du denn ernsthaft dass dir mit den Vorgaben irgendwer helfen kann?

Analoges Beispiel: "Ich hab mir da ein Auto gekauft, klappt jetzt auch alles soweit, aber wenn ich auf 'Tank öffnen' klicke tut sich nix - weiß einer Bescheid?" Mit so wenigen Infos klappt das einfach nicht.

Mal sehen was man auf der Seite sieht und ob man den Fehler irgendwie eingrenzen kann. Die Angaben, ob und falls ja was du verändert hast wären trotzdem wichtig zu wissen.

VG,
Mad

Ja da hast du natürlich recht.

Ich dachte mir nur joomla haben doch einige im einsatz und es ist nur eine Einstellungssache oder ähnliches. Egal. Bin dankbar für jede hilfe.

Es ist eine frische Joomla Installation mit eigenem Template.

Also Komponente für den Kalender ist Jevents im Einsatz.

Es gibt verschiedene Links (Termin erstellen, Location einfügen mit Google maps). Hier wird das Fenster immer mit Javascript geöffnet. Es funktioniert keines dieser Fenster. Es öffnet sich zwar in der richtigen Größe bleibt aber immer leer.

Hi,

habe gerade mal die Seite geöffnet - sorry aber da sind dermaßen viele Fehler. Die sollten erstmal behoben werden bevor man irgendwas anderes macht (siehe Screenshot).

6HYzi.png

Also erstmal alle Fehler bzw. Warnungen bzgl. des Strict-Standard beheben oder deaktivieren.

VG,
Mad

Hi!

das ist weil ich das error reporting auf entwickler gesetzt habe. damit ich mal alles sehe.

so jetzt ists weg..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem du es jetzt ausgeschalten hast: was genau geht nicht? Wenn ich auf das "Plus"-Symbol oder "Termin eintragen" unterhalb des Kalenders klicke erhalte ich folgende Ansicht:

wtpfn.png

Was genau geht daran nicht? Oder meinst du etwas anderes?

VG,
Mad

Ich habs jetzt so eingestellt das man einen neuen Termin ohne pop up erstellen kannst.

wenn du auf Ort wählen gehst siehst du das Problem.

Hi,

Javascript-Fehler kommt schon mal keiner. Was steht denn in der Datei, die per PopUp geöffnet werden soll bei "Ort wählen"?

VG,
Mad

hiho!

da öffnet sich dann ein plugin von google maps wo man den ort eintragen kann.

Hi,

was in der Datei drinsteht wollte ich wissen - Programmcode! Irgendwo in der PHP-Datei wird irgendwas schief laufen, da der Seitenquelltext ja schon nicht vorhanden ist und somit kein JS-Fehler vorliegen kann.

VG,
Mad

hiho!

so ich habs!

bei meinem template hat die component.php gefehlt!

jetzt gehts

danke für deine hilfe!

jep noch mal danke. du hast mich auf den richtigen weg gebracht.