[Joomla] Phoca Guestbook: Editorrechte ändern

Madagaska

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

Ich will das der Moderator meiner Seite (Benutzerrechte: Publisher) Kommentare löschen kann. Standartmäßig kann das bei Phoca Gästebuch ja nur der Admin. Ich habe den Code folgendermaßen geändert, bei "components\com_phocaguestbook\views\phocaguestbook/view.html.php"
PHP:
		$tmpl['administrator'] = 0;
		if (strtolower($user->usertype) == strtolower('super administrator') || strtolower($user->usertype) == strtolower('publisher')) {
			$tmpl['administrator'] = 1;
		}

Mein Moderator kann jetzt zwar den Löschbutton sehen, aber wenn er drauf klickt kommt folgende Meldung: "Sie sind nicht authorisiert den ausgewählten Inhalt zu löschen"

bitte helft mir

gruß Madagaska

Naja so wie ich das sehe wird irgendwo eine Fehlermeldung geschmissen. Sprich es muss noch mind. 1 Stelle geben in der dein Userlevel geprüft wird. Diese Stelle solltest du ausfindig machen, denn ich denke momentan ist das ein wenig schwarz und weiß - Admin, darf alles; kein Admin, darf nichts ausser posten.
Ausserdem solltest du wenn es sich um ein Gästebuch handelt bei dem die Nutzer vorher angemeldet sein müssen, die Anmeldedaten überprüfen, denn schon bei der Anmeldung wird der User normalerweise einer Zugriffsebene zugewiesen und steckt somit implizit in einer Gruppe die bestimmte Recht hat oder nicht. Das ist von Programm zu Programm im Detail unterschiedlich. Fast allen gemeinsam jedoch ist das dahinterliegende Prinzip.

Zurück
Oben