Joomla! stürzt beim speichern ab

daniel1111

Lieutenant
Ich bearbeite gerade eine Website mit Joomla und ständig wenn ich den Content aus einer bestimmten Section speichern will stürzt der Browser ab und es ist ende. Gespeichert wird nicht. Dies ist aber auch nur bei einer Section der fall, bei den anderen funktioniert es bisher problemlos. Ich verwende den neuesten Safari Browser (Betriebssystem MAC OSX 10.6) Was kann man da tun und woran kann das liegen?

Inwiefern äußert sich der Absturz?
Es handelt sich aber nicht um einen WoD (Whitescreen of Death)?

daniel1111 schrieb:
Ich verwende den neuesten Safari Browser (Betriebssystem MAC OSX 10.6) Was kann man da tun und woran kann das liegen?

Mal mit einem anderen Browser versucht? IE? Firefox? Chrome? Irgendwelche bestimmten Einstellungen an dem Bereich vorgenommen? Bei welchem Anbieter hast du deinen Webspace? Testest du es lokal?

Mehr Input :freaky:

Der absturz äußert sich insofern, als dass ich in diesem Tab nichts mehr auswählen anklicken oder sonstwas machen kann. Auch lassen sich keine neuen tabs mehr öffnen und der Browser nicht schließen, nur per sofort beenden. Ja, mit anderem Browser und OS passiert das gleiche (IE8, Win 7 32 Bit/ Opera Win 7 32 Bit). Es passiert aber überall das gleiche. Den Provider hier kenne ich leider nicht, muss ich eben mal erfragen, ich arbeite direkt über internet, teste nicht lokal. Aber auch zuhause klappt es nicht. Ich bin hinzugezogen worden um einige Bugs der Seite zu fixen, und habe auch alles soweit geschafft, nur bei dieser einen Sachen komme ich nicht weiter, da ich meine arbeit nicht abspeichern kann.

Kannst du die Section in der das passiert genauer beschreiben? Und auch was du zu ändern versuchst? Eventuell kann man darüber dann feststellen wo der Fehler liegt.

Das ist ja das witzige daran: Bei der Sektion gibt es eigentlich keine Bugs! Ich versuche nur den text zu ändern, bzw. anders zu formatieren, das ist alles. Bei den anderen Sectionen wars so viel arbeit und bei sonem pups kackt das ab?:lol:

Sehr mysteriös.... hast du mal verschiedene Änderungen ausprobiert? Also bspw. mal einfach den Text ganz rausgenommen oder ganz anders formatiert? Vll. liegt es ja an dieser einen speziellen Formatierung.

Sind ansonsten vielleicht irgendwelche Module mit dieser Sektion verknüpft die da Radau machen könnten?

Tjoar joar, und jetzt wirds noch besser. Ich wollte gerade testen was du sagtest und den ganzen text mal rausnehmen, da stürzte Joomla! schon beim anwählen der section komplett ab:freak:

Was mich wundert ist, dass es immer gleich den Browser mit in den Tod reißt. Das klingt für mich irgendwie so an als ob da irgendwo Code steht der vom Browser fälschlicherweise ausgeführt wird....

Welche Version von Joomla ist es eigentlich?

Mich auch....OMG ich seh gerade 1.0.15 Tjoar, vll. ist damit ja eine mögliche fehlerquelle gefunden

Das problem was ich jetzt habe ist, dass ich nicht genau weis wie und mit welchen mitteln hier alles angelegt worden ist. Da steht unten auf der seite noch sone tabelle. Die sieht mir sehr merkwürdig eingefügt aus. hm

Meist läuft es eh auf a) der Hoster gibt zu wenig Speicher (Datenbank u/o Server)
oder b) Modul ist instabil hinaus.

Nur in wenigen Fällen ist der Browser schuld.

In deinem Fall könntest Du den Fehler z.B. des Internetexplorer uns posten.
Man könnte ins Blaue tippen. Irgendein jquery Modul erzeugt einen Pufferüberlauf.
Letzten Endes musst Du sehen, dass Du die meisten Module aktualisierst und dann schauen.

Hast du die Möglichkeit auf das letzte Stable Release, also 1.5.x, zu aktualisieren? Denke das solltest du als erstes in Angriff nehmen.

Zurück
Oben