Joomla - Variable ausm Beitrag in selbstprogrammiertes Modul übergeben

AMD4Ever

Ensign
Hallo

Ich habe ein Modul selbstprogrammiert, was im Content von Joomla im FrontEnd Daten aus einer MySQL-Tabelle anzeigt. Um das Modul jedoch variabel zu gestalten, möchte ich über einen Beitrag eine Variable an das Modul übergeben.

Wie kann man das am geschicktesten anstellen? Der dargestellte Link im Editor des BackEnds ist soweit ich weis nicht editierbar.

Bin über eure Hilfe sehr dankbar!

Also eins vorweg: Ich hab mit Joomla nicht genug Erfahrung, um dir spezifische Hilfe zu bieten. Ich bevorzuge einfach Contao...

Aber grundsätzlich: Was soll dein Modul tun, welche Form von Parametern brauchst du und wieso willst du sie beim Artikel übertragen? Rücken wir das Ganze doch mal in ein generischeres Bild. Es kann ja auch durchaus sein, dass das, was du tun willst, in der Form keinen Sinn macht oder einfach nur Overkill ist. Evtl. brauchst du nur einen Denkanstoß, wie du es aus anderer Angriffsrichtung her besser machen kannst.

Hmm, schade, ich habe ja gehofft, dass mir jemand hier helfen kann. Derzeit bin ich immernoch an einer Lösung interessiert. Ich habe ein Modul selbst programmiert, damit ich Daten aus einer MySQL-DB auslesen kann. Weil ich jedoch unterschiedliche Datensätze auslesen möchte, versuche ich mittels verschiedenen Beiträgen immer auf das gleiche Modul zuzugreifen, aber mit veränderlichen Parametern.

Das Script tut auf jeden Fall das, was es soll. Und ähnliche Datensätze lassen sich meiner Meinung nach effektiv in einer Datenbank ablegen, gerade dann, wenn das Ausgabeformular, indem Fall ein Modul recht dynamisch gehalten werden soll.

Zurück
Oben