• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News JoWood gesteht Fehler beim Gothic-3-Addon ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Aufgrund des (erneut) eher desaströsen Starts des Gothic-3-Addons „Götterdämmerung“ bezieht der Publisher heute Stellung und entschuldigt sich bei den Fans der Serie. In offenen Worten an die Community gestehe man ein, dass man sich abermals mit der eigenen Zielsetzung übernommen habe.

Zur News: JoWood gesteht Fehler beim Gothic-3-Addon ein
 
Ganz schlechter Stil es auch noch auf die Fans / Community abzuwälzen.
 
Ne ganz üble Tour, die eigenen Fehler auf die Community zu schieben! Aber irgendwie erstaunt mich die Aussage JoWoods auch nicht... Mein Geld gibts nie mehr.
 
Tja, soviel zum Thema - Piranha Bytes war am Disaster von G3 schuld... Ich wette dass auch bei G4 die Gier nach noch mehr Geld überwiegt, und die Fans wieder ein hastig zusammengeschustertes Game mit unzähligen Bugs präsentiert bekommen. Das passiert wenn eine gute Serie zur Massenware wird.
An Fans - mein Beileid. An die Käufer - selber schuld. An JoWood - ihr wusstet dass das Spiel buggy ist, trotzdem habt ihr das als *fertig gestellt* angeboten - geht endlich Pleite und macht Platz für bessere Firmen frei.
 
Wobei ich gelesen habe, dass Spellbound sehr gewissenhaft an G4 arbeiten soll. Ich hoffe da ja immernoch. Prinzipiell halte ich aber auch von den "ich kauf nie wieder was bei denen"-Parolen nichts. Klar, diesmal nicht und G3 hätte ich nach heutigem Wissen wohl auch nicht geholt, aber ich bin geistig flexibel genug, das jedesmal neu abzuwägen.
 
Jirko schrieb:
Wobei ich gelesen habe, dass Spellbound sehr gewissenhaft an G4 arbeiten soll.

PB und TG haben bestimmt auch gewissenhaft gearbeitet. Allerdings weiss jeder Programmierer, dass ein Prog zu schreiben nur halbe Sache ist - die andere ist das Programm zu testen. Wenn man zum Testen nur wenig Zeit hat - kommt sowas heraus. Ich kann mir vorstellen dass im Addon, Konzepte drin stecken, die wegen Zeitmangel nicht ins G3 geschafft haben.
 
Ein Witz.
Dann lieber wie 3D Realms mit Duke Nukem forever. :freak:

Ne, ernsthaft.
Lieber lass ich mich bei nem Spiel nach nem neuen Releasetermin vertrösten als dass
ich ne Alphaversion mit tausenden von Bugs spielen muss.
Und leider ja nicht das erste Mal von Jowood.
 
ich halt auch nichts von "da kauf ich nie wieder" parolen. ich persönlich kauf trotzdem nichts mehr bei jowood :-)
 
Und das wussten sie nicht, als sie die DVD zum pressen schicken, was da drauf ist? Dieses falsche Geschleime kann ich nicht mehr länger ertragen!
 
Sowas von arm, diese Aussage. Als ob die Community dran schuld ist. Ich werde mir von Jowood auch nichts mehr kaufen, das letzte Spiel von denen war Gothic 3 und nachdem, was ich alles vom Addon gelesen habe bin ich froh dafür kein Geld ausgegeben zu haben. Das Addon kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben, genauso wie Jowood. Meinetwegen können die bankrott gehen :mad:
 
Stimmt, hier wird zusätzlich noch ein Teil der Schuld an die Community abgewälzt. Armselig, mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
Das die Publisher halb fertige Spiele auf den Markt werfen ist mittlerweile wohl eher die Regel und nicht die Ausnahme. Ich habe mir kurz nach der Veröffentlichung Sacred 2 zugelegt, das war die reinste Bug-Sammlung, echt unspielbar :(

Da werden erst die Spieler als Beta-Tester missbraucht, dann schnell ein par Hotfixes nachgeschoben und wenn das Spiel halbwegs brauchbar läuft passiert meist garnix mehr.

Ich warte bei den nächsten Spielen erstmal, bis der kostenpflichtige Betatest abgeschlossen ist.
 
Naja. Man beachte den Aktienkurs von Jowood. ca. 2001 eine AG mit einem Aktienstartkurs von cirka 700 (siebenhundert) €. Und dann stetig gefallen und jetzt liegt der Preis pro Aktie bei 7,80 €

Na wenn das nix bedeutet. ;-)
 
Ich habe kein Mitleid mit den Käufern ! Das war doch alles absehbar. Wer nicht lernfähig ist (die Käufer), muss halt fühlen (im Geldbeutel).
Firmen die ihre miese Produktpolitik nicht ändern, kann der Käufer nur durch Kaufzurückhaltung abstrafen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben