Joyn-App wird beim Taskwechsel geschlossen

OnlineMick

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
398
Moin,

ich benutze ein Samsung Galaxy S23 Ultra mit Android 14.

Ich schaue gern abends auch Mal übers Handy Serien oder Filme bei Joyn. Seit einiger Zeit wird diese App geschlossen, wenn ich zu einer anderen App wechsele, sodass dies dazu führt, dass Folgen neu gestartet werden und wenn diese Werbung enthalten, die Werbung dann auch wieder abgespielt wird.

Soweit ich mich erinnern kann, war das einmal anders. Daher würde ich gern wissen, woran es liegen könnte, das diese App beim Wechsel geschlossen wird und wie man sie im Hintergrund weiterlaufen lassen kann.

Gruß
 
Wollte gerade auf das Joyn Support Forum verweisen, aber da hast du eh schon einen Beitrag ;)
 
Woher weißt Du das? 😂 Ist mein Nick dort so offensichtlich?
 
Anscheinend wollen so gut wie alle Videoapps im Vordergrund laufen, sobald man diese in den Hintergrund stellt, wird die Wiedergabe gestoppt.
 
Die Wiedergabe stoppt bei vielen Playern, ok. Aber dadurch sollte er die Position nicht verlieren.
@OnlineMick hast du schonmal die Energiesparmechanismen zu der App kontrolliert?
Es scheint so zu sein, dass die App komplett abgeschossen wird, wenn sie den Fokus verliert.
Schaue mal unter Einstellungen --> Apps --> Joyn --> Energiesparmodus, wie die Einstellung dazu ist. Setze sie ggf. auf "keine Beschränkung", dann sollte sie zumindest im Ram bleiben.
Ebenso kontrollieren, ob sogenannter "virtueller RAM" aktiv ist. Diesen Unsinn dann deaktivieren, denn er führt auch dazu dass sich Apps, nachdem sie in den Hintergrund geraten sind, abschießen oder instabil werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippgicht)
Ja, habe ich alles überprüft, es ist so eingestellt, dass die App die Position nicht verlieren darf. Ich weiß nicht woran es liegt, dass die App nicht mehr an derselben Stelle fortgesetzt werden kann.
 
Zurück
Oben