Joystik + Gamepad - Empfehlung?

ustal

Newbie
Joystik+Gamepad?

Hi!!! Vielleicht bin ich hier falsch, dann werden mich die Moderatoren verschieben. Wenn nich, dann die Frage: wie kann ich Board oder Forum finden, wo über Joystiks und Gamepads diskutiert wird? Ich möchte mir Dinge für Flug-und Aktionspiele kaufen.Tastatur und Maus bringen leider kein Spaß.
Danke!! Gruß.:confused_alt:

Wenn ich Dich richtig verstehe, brauchst du eine Kaufberatung. Dazu wäre es gut, wenn Du ein paar Dinge konkretisieren würdest, zb. preisvorstellungen, mit Force Feedback oder ohne, für welche Spiele konkret etc. Auch Dein Betriebssystem wäre dabei interessant.

Ich empfehle Grundsätzlich: MS Sidewinder Force Feedback 2.
Kostenpunkt ca. 90 €.
Für Mechwarrior und Flugsimulatoren.

Hi!Ich kaufe bald Soltek-75drv2+AMD XP-1800 +ATi-8500+256MB-2100-Infineon.BS-Win98se.
Ich denke alles past zusammen. Ich spiele gerne solche Spiele wie Il-2 Sturmovik; Max Payne; Operation Flash Point usw. Ich will ausschlieslich
mit Gamepad und Joystik spielen. Ich habe gehört,daß bei Fliegen Force Feedback eher Nachteil ist. Bei Gamepad ist ist es umgekehrt.Ich
weiß aber nicht, ob genügend Spiele selbst Force Feedback unterstützen? In Media Markt konte ich verschiedene Gamepads in die Hände nehmen. Mir passt am besten das neune Firestorm mit Force F. und Kabel von Thrustmaster. Über Thrustmaster Afterburner 2 habe ich auch viel gelehsen. Bei "Tom`s hardware" gibts ein Bericht. Ich möchte aber die Meinungen von den dierekten Benutzern wissen, die damit schon Erfahrung gemacht haben,
weil ich habe keine.
Gruß.

Gamepad ??

@ustal: Mmh, Max Payne und OpFl würd ich mir mit Gamepad aber nicht antun - da nimmt man wohl besser die Maus;
das beste Gamepad ist mE das Logitech Rumble Pad, USB, mit 2 analogen Joysticks und 1 digitalem Steuerkreuz, Schubregler und 8 programmierbaren Tasten. Teste mal.
In diesem Sinne: Lets get ready to rumble...

Greetz

Saitek P1500

Hallo ich empfehle dir das Saitek P1500 habe ich auch und das Pad ist einfach nur
Super und der preis bei Snogard ist auch gut (SAITEK P-750, GamePad, digital, USB + GamePort 27,90€ /SAITEK P-1500 RumblePad, GamePad, digital, USB 35,90€)
:D :D :D

Als absoluter Spielekind bevorzuge ich ebenfalls den MS Sidewinder Force Feedback 2!

Ein GG (Goiles Gerät :D)!

Hm, gegen Gamepads bin ich allergisch. :)
Aber hin und wieder fliege ich auch und dazu nehme ich den Logitech Wingman Extreme Digital 3D.
Das ist ein älteres Modell ohne FF, aber sonst paßt der mir sehr gut - besonders weil das ein Riesending ist und deshalb gut in meiner Riesenhand liegt. ;)

1. Sidewinderserie

Hmm...also in Sachen Joystick kann ich net viel sagen, ich hab nämlich immer noch beide Geräte der 1. Sidewinder Serie ( Sidewinder 3D Pro & Sidewinder Gamepad halt). Allerdings gibt es bessere Joysticks als den alten Sidewinder, nur war das nicht der Grund für meinen Eintrag: Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass mein Sidewinder Gamepad noch immer eines der besten ist (hat 10 Tasten, die man, wenn man sich die Software antut, auch konfigurieren kann und n relativ genaues Steuerkreuz.... was braucht man mehr...übrigens is das Teil ergonomisch auch genial und steht seinen Nachfolgemodellen in nichts nach)

Zurück
Oben