PS4 Remote Play auf nicht-jailbreak iOS: Kann jemand einen GamePad empfehlen?

gwaihir

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
87
Hallo zusammen,

PS4 Remote Play auf nicht-jailbreak iOS: Kann jemand einen GamePad empfehlen, der von der Tastenbelegung wie die PS4 Controller funktionieren? Formfaktor ist mir eigentlich egal, aber es waere super wenn er mit iPad und iPhone funktionieren wuerde.

Gruesse & danke
Kai
 
Lesen kannst du?

Eine weitere Einschränkung betrifft die Steuerung. Während auf PC, Mac und Xperia-Smartphones auf das native Eingabegerät einer PlayStation zurückgegriffen werden kann, in diesem Fall den DualShock 4, wird das Gamepad beim Spielen über iOS-Geräte zumindest derzeit nicht unterstützt. Stattdessen werden die Tasten des Controllers auf dem Display simuliert; je nach Größe und Ausrichtung des Bildschirms das Spiel überlagernd oder unterhalb dessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Wo liest du bitte daraus das nicht native Eingabegeraete (z.B. SteelSeries Stratus) nicht funktionieren?
 
ja kann er, deswegen fragt er ja nach einer gamepad empfehlung, weil der dualshock4 nicht am iphone/ipad geht. gibt ja genug mfi zertifizierte gamepads, welches genau jetzt für remote play taugt müssen die empfehlen, die das auch getestet haben.
 
Die Überschrift im Text sagt u.A. folgenst:
Fehlender Controller-Support beschneidet Spielspaß

Sollten nativ funktionierende Controller tatsächlich funktionieren, dann gehört der Beitrag überarbeitet, weil er eben genau das vermittelt: Es funktioniert kein Controller
 
Wenn du nichts beizutragen hast, dann lass es.

Keine Ahnung von welchem Text du sprichst, aber mein Text vermittelt das von dir Beschriebene nicht.
 
Ich glaube er vermittelt das hieraus Aus dem Beitrag von CB https://www.computerbase.de/2019-03/playstation-4-remote-play-ios/

Aber da heißt es das der dualshock 4 nicht funktioniert.
Würde der SteelSeries Nimbus vorschlagen. Der liegt aber mehr wie ein Xbox Controller in der Hand. Hab ihn mal beim Kumpel getestet aber ob man die Tasten jetzt Konfigurieren kann weis ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt GamePads (ausser die nativen PS4 Controller) die fuer iOS zertifiziert sind und ohne Jailbreak mit diesem OS funktionieren.

Hat irgendjemand Erfahrungen ob diese GamePads (nicht die nativen PS4 Controller) mit PS4 RemotePlay funktionieren?

Beispiele solcher GamePads koennt ihr hier finden und sehen, dass es keine nativen PS4-Controller sind:
https://www.amazon.de/s?k=ios+gamepads&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_2

Nochmal es geht hier nicht um native PS4-Controller!
Ergänzung ()

@ Lycras: Thx. Hast du den bereits mit PS4 RemotePlay testen koennen?

Gruesse
 
Ja aber nur mal kurz und nur mit screentasten.. hab remoteplay auch schon am Laptop getestet fande es da ganz angenehm, besser wie mit der Vita sogar. Ist entspannter im Sofa oder im Bett zu liegen und den laptop aufn Bauch :D

ABer bin eher der klassische lieber großer Bildschirm spieler. Für alles andere hab ich meine Vita/3Ds
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem Kommentar auf Golem sollen wohl MFI-zertifizierte-Controller funktionieren. Und da gibt es aktuell nur einen "richtigen" mit L/R3 und zwar den von @krsp13 genannten. Das geht leider alles nicht aus dem CB-Artikel hervor, auf welchen ich mich bezogen habe.
 
Zurück
Oben