hi leute,
ich brauche auf einer seite mehrere input felder die alle unterschiedliche inhalte beim autoverfolständigen durch das jquery plugin autocomplete bekommen sollen.
hier nen beispielcode an dem ich arbeite dort funktioniert es mit einem feld aber leider nicht mit einem 2ten
wie schon gesagt bei einem eingabefeld funktioniert das hier einwandfrei. nur was muss ich anstellen das es auch für andere eingabefelder funktioniert, die auf der selben seite sind? (ist für ne suche bei der die leute mehrere felder zur auswahl haben (zb serialnummer, adresse usw)
danke schonmal
also das erweitern war ja eigentlich kein thema wenn ich bei meinen versuchen vor dem ersten post nicht ne schließende klammer vergessen hätte (nen königreich für nen anständigen debugger)
nun stellt sich mir aber das nächste problem und zwar möchte ich den inhalt dieses arrays aus einer datei nachladen und wenn das klappt dann diesem link noch nen parameter mitgeben und zwar die buchstaben die der benutzer bereits ins input field eingegeben hat.
mit
schreibt es mir ja schon das was ich will in einen div container mit der id="testi" wie muss ich das umstellen das er mir das nun innerhalb des arrays schreibt also hier rein anstatt den test werten
oder bin ich total auf dem holzweg und muss das irgendwie anders da reinladen (php steht nicht zur verfügung es muss mit js oder html funktionieren)
ich brauche auf einer seite mehrere input felder die alle unterschiedliche inhalte beim autoverfolständigen durch das jquery plugin autocomplete bekommen sollen.
hier nen beispielcode an dem ich arbeite dort funktioniert es mit einem feld aber leider nicht mit einem 2ten
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>jQuery Autocomplete</title>
<script type="text/javascript" src="./lib/jquery.js"></script>
<script type='text/javascript' src='./lib/jquery.autocomplete.js'></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./lib/jquery.autocomplete.css" />
</head>
<body>
<h1>
jQuery Autocomplete
</h1>
<form action="" onsubmit="return false;">
<p>
Autocomplete:
<input type="text" id="CityLocal" value="" />
<input type="text" id="Test1" value="" />
</p>
</form>
<script type="text/javascript">
function findValue(li) {
var sValue = li.selectValue;
}
function selectItem(li) {
findValue(li);
}
function formatItem(row) {
return row[0] + " (id: " + row[1] + ")";
}
function lookupLocal(){
var oSuggest = $("#CityLocal")[0].autocompleter;
oSuggest.findValue();
return false;
}
$(document).ready(function() {
$("#CityLocal").autocompleteArray(
[
"Aberdeen", "Ada", "Adamsville", "Addyston", "Adelphi", "Adena", "Adrian", "Akron",
"Zoar", "gekürzt"
],
{
delay:10,
minChars:1,
matchSubset:1,
onItemSelect:selectItem,
onFindValue:findValue,
autoFill:true,
maxItemsToShow:20
}
);
});
</script>
</body>
</html>
wie schon gesagt bei einem eingabefeld funktioniert das hier einwandfrei. nur was muss ich anstellen das es auch für andere eingabefelder funktioniert, die auf der selben seite sind? (ist für ne suche bei der die leute mehrere felder zur auswahl haben (zb serialnummer, adresse usw)
danke schonmal
Ergänzung ()
also das erweitern war ja eigentlich kein thema wenn ich bei meinen versuchen vor dem ersten post nicht ne schließende klammer vergessen hätte (nen königreich für nen anständigen debugger)
nun stellt sich mir aber das nächste problem und zwar möchte ich den inhalt dieses arrays aus einer datei nachladen und wenn das klappt dann diesem link noch nen parameter mitgeben und zwar die buchstaben die der benutzer bereits ins input field eingegeben hat.
mit
Code:
$("#testi").load("load.htm");
Code:
$("#Test").autocompleteArray(
[
"test1", "test2", "test3", "test4", "test5", "test6", "test7", "test8", "test9", "test0"
]
oder bin ich total auf dem holzweg und muss das irgendwie anders da reinladen (php steht nicht zur verfügung es muss mit js oder html funktionieren)
Zuletzt bearbeitet: