JavaScript jQuery Datepicker + Validation Plugin

gaunt

Lt. Commander
Hi
ich hab ein Formular. In dem sind normale HTML Felder aber auch Select2 oder Raty enthalten. Soweit so gut.
Versuche ich aber das Datepicker Feld zu prüfen komme ich nicht weiter.
Wird kein Wert eingegeben prüft das Validation Plugin korrekt und gibt eine Meldung aus.
Wählt man aber ein Datum wird dieses kurz angezeigt und verschwindet wieder.
Datepicker alleine funktioniert und auch das Validation Plugin prüft die anderen Felder korrekt und überschreibt auch nix.

Hat einer nen Tipp?

Code:
            <label for="xxx"></label>
            <input type="text" id="xxx"  placeholder="dd.mm.yyyy" name="xxx" style="width: 300px; float: left"
                   class="xxx">
            </div>
Code:
       $(function () {
            $("#datepicker").datepicker({
                dateFormat: "dd.mm.yy"
            });
        });        
$.datepicker.setDefaults({
            showOn: 'both',
            buttonImageOnly: true,
            buttonImage: 'images/iconk.png'
        });
Code:
        $("#rform").validate({
            ignore: null,
            rules: {
                xxx: "required"

},
                xxx: "Wann wars?"
            },
            submitHandler: function (form) {
                $(form).ajaxSubmit(options);
            }
Ich gehe mal davon aus das es eher ein allgemeines Problem beim Zusammenspiel beider Plugins ist. Deshalb hab ich keinen Code gepostet.
Ergänzung ()

Noch ein Hinweis:
Selbst wenn ich die Überprüfung für das Datepicker Feld nicht angebe fliegen die Werte dennoch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal ein paar console.log(...); mit in deinen Code, um dir selbst Zwischenergebnisse anzeigen zu lassen.

Selbst wenn ich die Überprüfung für das Datepicker Feld nicht angebe fliegen die Werte dennoch raus.
Auch wenn das ValidierungsPlugin nicht eingebunden ist? Kannst ja mal ein bsp hier http://jsbin.com bauen, da kann sich jeder Thematik explizit anschauen.

Ein viel elegantere Weg ist type="date" ... das Datepicker Plugin dann nur als Fallback oder 3 Selectboxen für Tag, Monat, Jahr ...

Zuletzt bearbeitet:
Problem gefunden... :freak:

Mit DatePicker und Validator ist alles ok. Das Problem liegt im Teamwork wenn in großen Projekten viele Leute zusammen arbeiten. Ein Kollege hat eine CSS Klasse mit einem Event Handler belegt der das Problem verursacht hat.

Zurück
Oben