Hallo, ich versuche gerade über einen Link (a#ds1.einblenden_datenschutzerklaerung) mit jQuery HTML in die section.datenschutzerklärung einzufügen und diese (welche standardmäßig mit display: none; ausgeblendet ist) einzublenden, was auch funktioniert.
Mit Klick auf den Link (#ds1.einblenden_datenschutzerklaerung) wird die ursprüngliche Klasse (.einblenden_datenschutzerklaerung) desselben Links entfernt und durch die Klasse (.ausblenden_datenschutzerklaerung ersetzt).
Nun soll über die neu zugeordnete Klasse wieder die Entfernung der Variablen und die Ausblendung der section.datenschutzerklärung getriggert werden.
Das klappt aber nicht und der Link mit der neuen Klasse triggert lustig immer weiter die Hinzufügung der Variablen und blendet auch die section.datenschutzerklärung nicht aus.
Kann mir bitte jemand sagen, warum das nicht wie erwartet funktioniert?
Mit Klick auf den Link (#ds1.einblenden_datenschutzerklaerung) wird die ursprüngliche Klasse (.einblenden_datenschutzerklaerung) desselben Links entfernt und durch die Klasse (.ausblenden_datenschutzerklaerung ersetzt).
Code:
var datenschutzerklaerung = "Test";
edit: etwas irreführend... "Test" soll natürlich Platzhalter für späteres HTML sein!
$('a.einblenden_datenschutzerklaerung').click(function () {
$('section.datenschutzerklaerung').addClass('display_block');
$('section.datenschutzerklaerung').prepend(datenschutzerklaerung);
$('a#ds1').removeClass('einblenden_datenschutzerklaerung');
$('a#ds1').addClass('ausblenden_datenschutzerklaerung');
});
Nun soll über die neu zugeordnete Klasse wieder die Entfernung der Variablen und die Ausblendung der section.datenschutzerklärung getriggert werden.
Code:
$('a.ausblenden_datenschutzerklaerung').click(function () {
$('section.datenschutzerklaerung').removeClass('display_block');
$('section.datenschutzerklaerung').remove(datenschutzerklaerung);
$('a#ds1').addClass('einblenden_datenschutzerklaerung');
$('a#ds1').removeClass('ausblenden_datenschutzerklaerung');
});
Das klappt aber nicht und der Link mit der neuen Klasse triggert lustig immer weiter die Hinzufügung der Variablen und blendet auch die section.datenschutzerklärung nicht aus.
Kann mir bitte jemand sagen, warum das nicht wie erwartet funktioniert?
Zuletzt bearbeitet: