hallo!
ich bastle gerade an einer seite, in welcher der inhalt durch klicken auf get_content in der navigation geladen wird:
bei einem klick auf "gruppen" in der navigation wird dann im "main frame" der inhalt geladen:
in diesem "groups" bereich (geladen von der content.php), habe ich ein formular eingefügt, mit welchem man eine gruppe erstellen soll: Code habe ich von hier >>QUELLE<<
bei einem klick auf submit, um die gruppe zu erstellen, passiert jedoch nichts. in vermute, wegen der get_content funktion, die den inhalt ledeglich ein mal läd, das script bzw die ausgabe beim erstellen der gruppe in diesem bereich aber nicht aktualisiert wird. wenn ich das ganze formular zum gruppen erstellen direkt lade, ohne es über get_content zu holen, funktioniert es.
wie kann ich erreichen, dass das erstell-formular auch im get_content funktioniert?
hoffe das überblickt jemand
EDIT
ich hab die befürchtung dass niemand einen blassen schimmer davon hat, was ich hier quatsche. wenn ihr ahnung von jquery und dem ganzen quatsch habt, fragt mich bitte falls ihr fragen zu meinem problem habt, damit ichs genauer erkären kann. ich brauch hier gerade wirklich hilfe..
ich bastle gerade an einer seite, in welcher der inhalt durch klicken auf get_content in der navigation geladen wird:
Code:
<script>
function get_content(id, value1, value2) {
$.get('content.php?param='+value1+'&type='+value2, function(data) {
$('#'+id).fadeIn('slow');
$('#'+id).html(data);
})
}
</script>
bei einem klick auf "gruppen" in der navigation wird dann im "main frame" der inhalt geladen:
Code:
<span style="cursor:pointer" onclick="get_content('frame_main_content', 'groups', 'menu')">groups</br></span>
in diesem "groups" bereich (geladen von der content.php), habe ich ein formular eingefügt, mit welchem man eine gruppe erstellen soll: Code habe ich von hier >>QUELLE<<
Code:
<?php
//create new group
require_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/beta/jquery/jformer.php');
// Create the form
$group = new JFormer('registerGroup', array(
// 'submitButtonText' => 'Create Teams',
// 'style' => 'width: 650px;',
// 'title' => '<p>Team Registration Form Demo</p>',
// 'description' => '<p>Create up to three teams of three members Each.</p><p>This demo shows off the ability for jFormer to have instantiable sections and components.</p>'
));
// Create the form section
$section = new JFormSection($group->id.'Section', array(
//'title' => '<p>Team Information</p>',
//'instanceOptions' => array(
// 'max' => 3,
// 'addButtonText' => 'Add Team',
// 'removeButtonText' => 'Remove Team',
// )
));
// Add components to the section
$section->addJFormComponentArray(array(
new JFormComponentSingleLineText('groupName', 'Group Name:', array(
'width' => 'long',
'validationOptions' => array('required'),
)),
new JFormComponentName('member', 'Group Member:', array(
'instanceOptions' => array(
'max' => 0,
'addButtonText' => 'Add Member',
'removeButtonText' => 'Remove Member',
),
'middleInitialHidden' => true
)),
new JFormComponentTextArea('description', 'Group Description:', array(
'width' => 'longest',
'height' => 'medium',
'height' => 'short',
)),
));
// Add the section to the page
$group->addJFormSection($section);
// Set the function for a successful form submission
function onSubmit($formValues) {
if(is_array($formValues->registerGroupSection)){
$message['successPageHtml'] = '<p>You have successfully registered your Group!</p><p>Groups Overview</p>';
foreach($formValues->registerGroupSection as $instance){
$message['successPageHtml'] .= '<h4><b>'.$instance->groupName.'</b></h4>';
$message['successPageHtml'] .= '<p><i>'.$instance->description.'</i></p>';
$message['successPageHtml'] .= '<p><b>Members:</b></p>';
if(is_array($instance->member)){
foreach($instance->member as $member){
$message['successPageHtml'] .= '<p>'.$member->firstName.' '.$member->lastName.'</p>';
}
} else {
$message['successPageHtml'] .= '<p>'.$instance->member->firstName.' '.$instance->member->lastName.'</p>';
}
$message['successPageHtml'] .= '<hr>';
}
} else {
$message['successPageHtml'] = '<p>You have successfully registered your Group!</p><p>Groups Overview</p>';
$formValues = $formValues->registerGroupSection;
$message['successPageHtml'] .= '<h4><b>'.$formValues->groupName.'</b></h4>';
$message['successPageHtml'] .= '<p><i>'.$formValues->description.'</i></p>';
$message['successPageHtml'] .= '<p><b>Members:</b></p>';
if(is_array($formValues->member)){
foreach($formValues->member as $member){
$message['successPageHtml'] .= '<p>'.$member->firstName.' '.$member->lastName.'</p>';
}
} else {
$message['successPageHtml'] .= '<p>'.$formValues->member->firstName.' '.$formValues->member->lastName.'</p>';
}
}
//$message['failureHtml'] = '<p style="margin-bottom: .5em;">Thanks for Contacting Us</p><p>Your message has been successfully sent.</p>'.json_encode($formValues);
return $message;
}
// Process any request to the form
$group->processRequest();
?>
bei einem klick auf submit, um die gruppe zu erstellen, passiert jedoch nichts. in vermute, wegen der get_content funktion, die den inhalt ledeglich ein mal läd, das script bzw die ausgabe beim erstellen der gruppe in diesem bereich aber nicht aktualisiert wird. wenn ich das ganze formular zum gruppen erstellen direkt lade, ohne es über get_content zu holen, funktioniert es.
wie kann ich erreichen, dass das erstell-formular auch im get_content funktioniert?
hoffe das überblickt jemand
EDIT
ich hab die befürchtung dass niemand einen blassen schimmer davon hat, was ich hier quatsche. wenn ihr ahnung von jquery und dem ganzen quatsch habt, fragt mich bitte falls ihr fragen zu meinem problem habt, damit ichs genauer erkären kann. ich brauch hier gerade wirklich hilfe..
Zuletzt bearbeitet: