JavaScript JQuery Funktion aus PHP Skript aufrufen

darton

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe eigentlich eine ganze simple Frage. In einer js-Datei habe ich eine Funktion stopLoading(message) und die möchte ich aufrufen, nachdem ein PHP-Skript durchlaufen ist. Ans Ende des PHP-Skripts, also nach den spitzen Klammern, habe ich dann einfach geschrieben:
Code:
<script type="text/javascript">
stopLoading(<?php echo $result; ?>);
</script>
Aber so einfach scheint das wohl nicht zu gehen. Kann mir jemand sagen, wie ich das verändern muss?

Ich seh das Problem nicht. Sieht alles richtig aus (wobei mir nicht klar ist, welcher wert in $result steckt, gehe aber davon aus, dass es ein integer ist?).

OK, jetzt sehe ich das ganze Problem.
In einer HTML-Datei wird durch das Drücken auf ein Formularbutton ein PHP-Skript aufgerufen, was sich in einem anderem Verzeichnis befindet. In diesem PHP-Skript wird dann eine Javascript Funktion aufgerufen, die im HTML-Dokument definiert wurde und die dann natürlich keine Ahnung vom Aufbau der HTML-Seite hat. Hmm...muss ich wohl alles in eine Datei klatschen?

Mit dem, was du bisher an Informationen zu deiner Frage bereit gestellt hast, lässt sich deine Frage leider nicht beantworten.
Wenn du nach Absenden eines Formulars dieses per php auswerten willst und im Anschluss dann js ausführen möchtest (so habe ich dich verstanden), hast du mehrere Möglichkeiten.
Ein gangbarer Weg ist, beim Absenden des Formulars js aufzurufen, nicht php, und dann mit Ajax zu arbeiten.

Code:
$("#form_button").click(function() {
 $.ajax({
   url: 'ajax/form.php',
   success: function(data) {
    //do something
  );
 }
 });
});

Siehe bitte http://api.jquery.com/jQuery.ajax/ oder http://api.jquery.com/jQuery.post/

Also ich habe den Javascript Code nun umgeändert zu
Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">
window.top.window.stopLoading(<?php echo $result; ?>);
</script>
Und damit funktionierts.

Zuletzt bearbeitet:
aber auch nur solange die komplette Seite geladen wird, solltest du dich später mal an AJAX wagen wird der weg nicht funktionieren. Da macht es mehr Sinn vom Server ein JSON objekt erzeugen zu lassen und mit JS drauf zu reagieren. Nur so als hinweis ;)

aber wieso

window.top.window ?

heißt dein frame window?

AJAX kann ich nicht benutzen, weil durch das Formular Dateien hochgeladen werden.

Mein frame heißt zwar nicht window, aber es funktioniert xD

Zurück
Oben