JavaScript [jquery] Verschiedene Inhalte per Button anzeigen

Eine Sache funktioniert aber immer noch nicht.
Wenn ich ein Dokument in einen Unterordner packe so sieht dann so aus:
Code:
<a href="#!/ordner1/test" id="m_test">test</a>
Dann zeigt er das nicht an, packe ich es allerdings in den "Rootordner" und es sieht so aus
Code:
<a href="#!/test" id="m_test">test</a>
dann geht es wie es soll.
Muss man bei Unterordnern irgendwas ändern ?
Ergänzung ()

Daaron schrieb:
KISS - Keep It Simple, Stupid

Mit anderen Worten: Schreibe n klassische Navigation mit klassischen Links und all dem klassischen Scheiß, der mit reinem CSS+HTML wunderbar funktioniert.
Wenn du dann mehr oder minder nützliches JavaScript - BlingBling willst, pack es optional oben drauf.... aber nimm es NIEMALS als Grundvoraussetzung für so etwas triviales.

Übrigens: Content ein- und ausblenden geht sogar in reinem CSS3 mit der :target - Pseudoklasse.


Ja aber wenn ich eine klassische Navigation habe mit klassischen links und dem ganzen klassischen Scheiß und dann mal 50 Links in einer Navigation habe wo dann einer mal entfernt werden soll, dann muss ich das auf jeder der anderen 49 Seiten auch entfernen, und so will ich das umgehen, wenn irgendwann mal was weg soll, so muss ich nur den Button und das Dokument das sich dahinter befindet entfernen.
Ergänzung ()

Was ist denn so schlimm an Java Script ?
Unterstützt doch heut zu Tage jeder Browser.
Und wenn man Noscript oder Dergleichen nutzt, hat man eben Pech gehabt.
 
An JS ist nichts schlimmes dran, nur sollte man es als Webentlickler nicht voraussetzen.

Man kann es auch ohne AddOns via Browser UI deaktivieren -> deine Navi geht nicht mehr.
Machst du es mit CSS und HTML wird sie auch dann funktionieren, vielleicht nicht mehr so schön sein (JS Bling Bling) aber sie wird ihre Aufgabe erfüllen.

Warum verlinkst du nicht auf HTML Seiten?
HTML:
<a href="./dein_verzeichnis/seite.html" id="m_test">test</a>
 
Achso naja, aber ich will das "Java bling bling" :D

Verlinken will ich ja eben nicht, da hätte ich mir auch das ganze jquery Gedöns sparen können...
 
Kann ich verstehen, ist ja auch DIR alleine überlassen ;)
 
Und ich habe herausgefunden woran es lag.
Im Script selbst habe ich vergessen zu sagen das is in /ordner1/test.html liegt.
Ergänzung ()

Naja ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe.
Ich hätte wahrscheinlich morgen noch hier gesessen ohne euch :D
 
MetalForLive schrieb:
Ja aber wenn ich eine klassische Navigation habe mit klassischen links und dem ganzen klassischen Scheiß und dann mal 50 Links in einer Navigation habe wo dann einer mal entfernt werden soll...
Schon mal was von Templating gehört? Im einfachsten Fall nutzt du Server Side Includes, ansonsten schreibst du n 10-zeiligen PHP-Nobrainer...

Ergänzung ()

Was ist denn so schlimm an Java Script ?
Barrierefreiheit & SEO sagen nein.
 
Ganz einfach: Mach es von Anfang an richtig, anstatt erst falsche Ansätze zu lernen.
 
Dann gib mir mal ein Beispiel wie man das z.B. Mit CSS machen soll und dann noch Java script drüber hauen kann so das wenn Java nicht geht nur css genutzt wird.
 
Lies einfach mal, was die :target - Pseudoklasse macht, dann kannst du dir den Rest sicher selbst zusammen reimen... Dafür musst du aber alles in ein Dokument pappen, was keine gute Idee ist.
 
Also ist es auch keine "gute" Lösung, wenn ich das jetzt richtig verstehe ?
 
Wenn du 50 "Unterseiten" hast, dann ist es wirklich nicht clever, alles in eine Seite zu packen und mit :target zu arbeiten. Wenn du aber nur n halbes Dutzend kompakte Inhalte hast, die du nur etwas kompakter ausgeben willst, sieht die Sache anders aus. Ein Onepage-Layout könnte man mit :target z.B. recht interessant gestalten.

Aber ich bleib dabei: Jeden halbwegs umfangreichen Inhalt in ein separates Dokument und ne klassische Navigation. Und das Problem der Wartbarkeit der Navigation... da gibt es in PHP ein Zauberwort namens include()...
 
Dann werde ich mich damit bei Gelegenheit mal auseinander setzen.
 
Zurück
Oben