JS-Code in E-Mail ausführen…

So ungefähr…
1.1. So denke ich sollte man es machen - wenn man denn (Sparta8) es auch ›packt‹ sofern man fremde Muster gereicht bekommt statt eigener.
1.2. Nicht nötig. Wir sehen zwar die IDs wenn wir wollen (in unseren erfassten Daten) aber das nützt nichts und ist auch nicht nötig.
2.1. Nichts anderes tut unsere Umfragesoftware. Brav wie sie so was immer tut.
2.2. Im Grunde bekommt er nur Auszüge, via SPSS z.B. die ihm helfen. (Hat er aber nix von, effektiv sinds geklärete Resultate, und eigentlich auch anonym. Die ID wäre nur für Rückfragen wirklich gut.)

Ob und wie der Aufraggeber 1.1 nun hinbekommt - ich habe das Resultat der letzten Konferenz nicht mitbekommen. Was geht wussten wir alle hier eh vorher, aber nun kann ich sagen, dass ich gefragt hätte…

CN8

Mann.... du hast echt Probleme deine Problemstellung konkret und einfach wiederzugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuri, Myron, cfHxqA und 3 andere
Tracken in emails ist eh Datenschutztechnisch nicht erlaubt nur mal so btw.
Selbst wenn ihr das in die AGBs schiebt dürfte das nach DSGVO nicht erlaubt sein.

Somit lieber mal Anwälte fragen ob das überhaupt erlaubt ist. Wir wollten mal was ähnliches machen mit Links und Ids und das ist auch nicht erlaubt.

Noch eine Anmerkung viele Virenscanner und Firewalls öffnen emails und links automatisch. Mussten wir auch schmerzlich erfahren. Somit bringt euch das auch nichts.

Somit hinter links in emails dürfen nie Aktionen stehen.

Das stimmt so vereinfacht dargestellt nicht.

Wenn man solche E-Mails durch die Gegend sendet, wird man dafür auch die rechtliche Grundlage und die ausreichende Dokumentation haben, die E-Mail-Adressen dafür benutzen zu dürfen. Oder man hat hinterher ein mittlerweile ziemlich teures Problem.

Wenn man jedoch die E-Mail-Adressen für so eine Werbung benutzen darf, darf man auch dieses "Klick-Tracking" durchführen. Man muss die Betroffenen im Rahmen ihrer Rechte halt darüber aufklären, was man wie und warum verarbeitet aber man darf es. Und wenn man es nicht darf, darf man schon die ganze E-Mail nicht raus senden.

Mann.... du hast echt Probleme deine Problemstellung konkret und einfach wiederzugeben.
Du hasts nicht gelesen, stimmts?
Wir sollen ein Kaninchen aus dem Hut zaubern - und ich wollte nur mal bestätigt haben, dass dieses Kaninchen ein Hase ist.

CN8

Wir haben es gelesen. Das verstehen ist nur etwas schwer, weil du es nicht schaffst Dinge auf den Punkt zu bringen.
Deine Erklärungen sind voller Analogien und Abschweifungen und es ist unglaublich schwierig deinem wirren Gedankengang zu folgen.

Deshalb:
Sparta8 schrieb:

Gruß
BlackMark

Das Problem ist, sein fixes Mindset "das was der Kunde will, geht nicht". Er fragt hier nicht nach einer Lösung, sondern will nur gesagt bekommen "du hast recht, das was die wollen ist unmöglich." Deshalb auch die Eingangsfrage nach JavaScript in Emails.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Zurück
Oben