CPU
Lieutenant
Hi,
dort unten seht Ihr ein Skript, dass einen div-Bereich enthält, der sich mit der Maus bewegt! Alles schön und gut, aber: Ich möchte, dass sich der div-Bereich nur dann mit dem Mauszeiger mitbewegt, wenn man in den div-Bereich "onm" klickt!
Das kommt mir irgentwie schwer vor. Rein logisch kein Problem, doch wie soll man das umsetzen?
Ich hatte schon überlegt, ob man anstatt "onmousemove" das Attribut "onmousedown" nimmt und irgendwie mit "onmouseclick" verkettet ... ?
Vielen Dank im Vorraus,
CPU
dort unten seht Ihr ein Skript, dass einen div-Bereich enthält, der sich mit der Maus bewegt! Alles schön und gut, aber: Ich möchte, dass sich der div-Bereich nur dann mit dem Mauszeiger mitbewegt, wenn man in den div-Bereich "onm" klickt!

Das kommt mir irgentwie schwer vor. Rein logisch kein Problem, doch wie soll man das umsetzen?
Ich hatte schon überlegt, ob man anstatt "onmousemove" das Attribut "onmousedown" nimmt und irgendwie mit "onmouseclick" verkettet ... ?

Vielen Dank im Vorraus,
CPU
HTML:
<html><head>
</head><body>
<script language="JavaScript">
<!--
document.onmousemove=mouseMove;
function mouseMove(e){
var x,y;
if (!document.all) {
x=e.clientX;
y=e.clientY;
} else {
x=event.clientX;
y=event.clientY;
}
document.getElementById("window").style.left = x;
document.getElementById("window").style.top = y;
document.title="x=" + x + ";y=" + y;
}
//-->
</script>
<div style="position: absolute;border: solid 1px;height: 200px;width: 200px;" id="window">
<div id="onm" style="cursor:pointer;border: solid 1px; height:50px;"><div>
<h2>A window</h2>
</div>
</body></html>