JS: scrollen einer textarea

SharenZ

Ensign
Guten Morgen!

Ich habe ein Formular geschrieben, darin befindet sich eine Textarea mit einer bestimmten Größe. Diese darf maximal 400 Zeichen enthalten und dies habe ich mit Javascript realisiert. Das Problem besteht nun darin, das die Textarea zu klein ist um 400 Zeichen anzuzeigen, deswegen entsteht ein Scrollbalken. Wenn ich nun per JS den Value ändere scrollt der Browser automatisch nach oben und das ist echt nervig.

Kennt jemand eine Möglichkiet dies zu unterbinden bzw mit Javascript nach unten zu scrollen?

PS: Die Größe der Textarea will ich aus designtechnischen Gründen nicht verändern.

mfg SharenZ

Kannste die Größe der Textarea nicht mit HTML Mitteln begrenzen? Bin mir ziemlich sicher dass das geht.

@bih_dado hab ich schon die wissen auch nix

An alle wir gehen die gleiche Schule und die beiden sind unsee MEdientechniklehrer die deises Formular in Auftrag gegeben haben.

Offenbar gibt es mit Standard-JavaScript keine Möglichkeit, ein Formularelement zu scrollen. Eventuell geht das mit einem Framework wie prototype oder mootools. Damit habe ich mich aber noch nicht befasst.

Zurück
Oben