[JS] Wie eine Zuweisung immer wieder zuweisen?

MarcDK

Banned
Hi!

Ok, mein Problem ist wahrscheinlich super einfach zu lösen bzw. ich komme momentan nicht drauf.

Wie kann ich eine Zuweisung permanent zuweisen wie diese hier:

Code:
document.getElementById("boxer").width = document.getElementById("breite").value;

Ich versuche durch ein Formular abzutasten was der User eingegeben hat und will das sich etwas im selben Moment auf der Seite ändert. Also der User gibt was in das Input-Feld mit der ID breite ein und direkt soll sich die breite eines Elementes ändern. Ich brauche also eine Funktion die permanent diese Zuweisung tätigt und das Feld neu abfragt. Wie geht das?

Ich hab elendig lange kein JS gemacht, aber ich würde behaupten, dass du dem input Feld einfach ein onChange="breiteAendern();" geben kannst...

Es hängt davon ab, wann die Änderung wirken soll, neben dem change-Event kämen ggf. auch die keydown-, keyup-, keystroke- oder blur-Events infrage. Du solltest in jedem Fall den eingegebenen Wert prüfen, sonst macht das Skript die Grätsche, sobald Murks eingegeben wird ;)

greetings, Keita

Was meinst du mit "der slider reagiert nicht gut"? Also bei mir (Gentoo Linux | Xfce 4.4 | Firefox 2.0) regiert er wie ein Slider halt zu reagieren hat :)

Ja, irgendwie nicht so direkt wie ich das gerne hätte. Lad ein GoogleVideo rein (expl. URL ist ja al sText da) dann merkst Du das. Oder kennt ihr eine bessere und vielleicht simplerer Alternative für den JS-Slider?

Zurück
Oben