[JScript]Flash einbinden

krizzelfix

Commander
Hallo User,

Wie kann man ein Flash-Objekt mit Java Script einbinden?

Ich weiss das es auch mit "<object..." geht aber beim IE kommt dann immer so ein Kasten.

MFG

tewes

//EDIT:
Weiss niemand einen ansatz?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Fehlermeldung bringt denn der IE - dass das Flash nicht gefunden wird (404?). Lad dir mal die developer Toolbar für den IE runter und kuck im DOM ob das Objekt korrekt drin steht.

Stört es dich, dass du es erst aktivieren musst oder hast du Angst, dass es Besucher deine Seite stören könnte?

Andererseits, wenn du es via Javascript machst und der Besucher selbiges deaktiviert hat, läuft es gar nicht.

Da es für eine Firma ist, stört es die Besucher. Mich selbst stört es nicht da ich sowieso mit dem FF oder Opera unterwegs bin und die das problem nicht haben.

//EDIT:
Moin allerseits,

habe noch ein weiters Problem was zu diesem Thema passt.

Es sollen jetzt für verschiedene Kategorien verschieden Flash-Datein ausgewählt werden.
Da ich aber von JavaScript fast keine ahnung habe weiss ich nich wo in meinem Script der Fehler ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Code:
function GetFlash(cat)
{
	if(cat >= 6 && cat <= 11)
	{
		document.write('<object width="614" height="108" data="flash/xxx_menu'+cat+'.swf" type="application/x-shockwave-flash">');
		document.write('<param name="movie" value="flash/xxx_menu'+cat+'.swf">');
		document.write('</object>'); 
	}
	else
	{
		document.write('<object width="614" height="108" data="flash/xxx_menu.swf" type="application/x-shockwave-flash">');
		document.write('<param name="movie" value="flash/xxx_menu.swf">');
		document.write('</object>'); 
	}
}

HTML:
<script type="text/javascript">
    	GetFlash(<?php echo $_path[$root_ids[1]]['con_cat'];?>);
</script>

Anhand der Variable Cat wird ausgewählt welches Flash eingebunden werden soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

tewes

//EDIT2:

Dummer Fehler von mir, hatte einen falschen Dateinamen angegeben^^ (Shame on me)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben