Jugendschutz: Windowsfotogallerie sperren

• Ersteller Ersteller permehlgart
  • Erstellt am Erstellt am
P

permehlgart

Gast
Hallo,
ich würde als Administrator gern die Windows Fotogallerie für den Gastaccount sperren. Dies wird beim Jugendschutz auch angeboten (Häkchen vor dem Programm entfernt), funktioniert dann aber nicht.
Kann man Windowsprogramme für den Gast gar nicht sperren?

Ich danke euch sehr und wünsche euch noch einen sonnigen Tag!
Beste Grüße,
Per

Welche Windows Version?

Bei Windows 10 sind Einschränkungen wie administrative Richtlinien erst ab der Pro Version voll zugänglich. Wie es bei W7 und W8 ist weiß ich nicht genau. Könnte sich jedoch ähnlich verhalten.

Ansonsten ja nach Szenario kannst du auch über GPO alles sperren was du nicht explizit zulässt. Da kann man dann auch ganze Pfade, z.B. %Program Files% angeben. Macht natürlich nur Sinn, wenn der Nutzer da keine Schreibrechte hat. Übrigens kann man die exe der Fotogalerie dann auch umbenennen und dann wieder ausführen. Zumindest wenn du nur die Exe sperrst, nicht aber den Hash der Datei.

Hallo gbene,
ich hab jetzt mal im Internet nach diesem Thema gesucht, aber ich komme nicht so recht weiter. Kannst du mir als engagierten, aber untalentierten IT-Idioten genauer erklären, was ich machen muss oder einen Tipp geben, wo ich mich darüber informieren kann?
Ich danke dir sehr!
Beste Grüße,
Per

Zurück
Oben