JULI XTE Record SOUNDKARTE ZUM DIGITALISIEREN

oguz82

Lt. Junior Grade
Hallo Basler,

habe vor mir diese Recoding Karte von Ebay zu ersteigern :

http://www.esi-audio.de/produkte/juliaxte/

die pci express variante finde ich nirgends als angebot am Ende der bezeichnung JuliXTE

Jetzt wollte ich gerne ein paar Meinungen hören ob Ihr mir die PCI variante empfehlen würdet oder was anderes an soundkarten mit line in eingang zum aufnehmen über REC OUT am Verstärker... um Vinyls zu digitalisieren ...Preis müßte nicht höher als 150euro liegen ..ich würde auch wenig gebrauchte PCI EXPRESS KARTEN EINBAUEN

das Sabertooth Z170 hat glaube ich keine PCI Steckplätze, bin mir da nicht so sicher.

MfG.

Interne Soundkarten sind anfälliger für Inteferenzen. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bei dem alten Ding Probleme mit den Treiben gibt. Würde mich auch eher wundern, wenn ESI brauchbare Windows-Treiber bereitstellt.

Für ~150 Euro bekommst du schon gescheite externe Audio-Interfaces mit USB.

Die Wahl des Aufnahmegerätes sollte man jedoch von der gesamten (bisher ungenannten) Kette abhängig machen.

Als Inspiration zum Vorgehen vielleicht auch mal hier reinschauen:
https://recording.de/threads/plattensammlung-digitalisieren.213169/

die hat sehr gute wandler und routing möglichkeiten.. war vor einigen jahren.. die empfehlung.. in ihrem preissegment.. was recording angeht.. würde da nicht mehr als 50 euro für ausgeben.. glaube hatte die pci variente so um die 30 euro geschossen.. auch schon paar jahre her

Alles klar, also meint ihr die ESI Juli@ PCI würde auch in mein Motherboard passen ??? soweit ich überblick habe hat mein Sabertooth Z170Mark keinen PCI platz...nur pcie und die esi julixte gibt es glaube nicht merh so als xte version.

habe schon paar angebote für ca. 50-70euro für die pci version in ebay gesehen. Vielleicht belasse ich das auch bei dem onboard line in eingang weil die Aufnahmen hören sich sehr gut an.

Danke & Gruß

Zurück
Oben