News Julian Assange beantragt politisches Asyl

Wenn er auf Nummer sicher gehen will, sollte er sich lieber in die VR China absetzen.
Dort haben die Amis plötzlich kein so großes "Gemächte" mehr ;)
 
wieso lässt er sich den nicht verhaften und dann sogar in die usa ausliefern, vor allem eine todesstrafe kämme seiner Sache doch extrem entgegen.

einfach nur einsperren und schlüssel wegwerfen geht bei einem mann der so im rampenlicht nicht, und lebenslang naja ... dann hät er halt pech gehabt ^^
 
Und ist sie auch noch stolz sollte es sich bewahrheiten das er diese Straftat(en) begangen hat?

Du hast offensichtlich KEINE AHNUNG wieso er wegen Vergewalltigung angeklagt wurde...

Er hatte Sex mit 2 Groupies OHNE KONDOM. Und das gilt in Schweden als Vergewaltigung. :freak:

Also bitte... Wenn man keine AHnung hat... Den rest kennst du ja
 
Neo2010 schrieb:
Ich hätte mir ja die Russische Botschaft oder Venezuela ausgesucht? Da stehen die chancen doch besser auf Asyl. Oder nicht?

Ecuador hat ihm 2010 bereits Asyl angeboten, also stehn die Chancen eigentlich ganz gut.
 
Bzgl. des Auslieferungsabkommens: angeblich schließt es Auslieferungen aus politischen Gründen aus. Das dürfte wohl auf ihn zutreffen.
 
Desertdelphin schrieb:
Du hast offensichtlich KEINE AHNUNG wieso er wegen Vergewalltigung angeklagt wurde...

Er hatte Sex mit 2 Groupies OHNE KONDOM. Und das gilt in Schweden als Vergewaltigung. :freak:

Also bitte... Wenn man keine AHnung hat... Den rest kennst du ja
Hier gibts einen Artikel dazu:
http://de.rian.ru/opinion/20101209/257853767.html
Außerdem machen Verschwörungstheorien die Runde. Anna Ardin hatte Assange nach Schweden eingeladen. Sie soll in der schwedischen Botschaft in den USA gearbeitet und kubanische Immigranten gekannt haben, die mit der CIA in Verbindung stehen. Viele vermuten, dass sie deshalb für den CIA als Agentin arbeite.

Schon merkwürdig, sie hat ihn eingeladen? Es melden sich zufällig gleich 2 Frauen? Sie verwickeln sich teilweise in Widersprüche? Es ist nicht schwer dieses lächerliche Gesetz zum Thema "Vergewaltigung" auszunutzen. Da muss man nicht mal großartig Anhänger von Verschwörungstheorien sein um das zu glauben. Eines haben die USA doch bereits erreicht, der Mann wurde quasi aus dem Weg geräumt, egal ob er sich nun in Ecuador verkriecht oder ausgeliefert und angeklagt wird.
 
@AMDprayer
der von dir verlinkte Artikel ist die reinste Verschwörungstheorie ;-)

Es ist vollkommen Rechtens, wenn sich dieser Assange vor einem US-Amerikanischen Gericht verantworten muss.
Denn: derjenige, von dem Assange seine Geheiminformationen bekam, sitzt seit langem im Gefängnis und ihm droht lebenslängliche Haft.

Wenn Assange die gleiche Strafe bekäme, wäre das nur 100% in Ordnung!
 
Willst du jeden Journalisten für die Informationen, die er im Interesse der Allgemeinheit veröffentlicht, verfolgbar machen? Bist du irre?

Dann hätte es sich aber mit der internationalen Pressefreiheit in unserer Welt schnell erledigt. Assange hat schlicht und ergreifend die Arbeit der Amerikanischen Presse übernommen, weil diese ihren Job schon lange nicht mehr ordentlich ausführt. Es war schon schlimm genug unter Bush und es wurde nur noch schlimmer unter Obama, der nahezu jedes seiner Wahlversprechen gebrochen hat und dessen "Executive Overreach" sogar noch weiter geht als Bush sich damals gewagt hat, wobei dort im Gegensatz zu heute wenigstens ordentlich protestiert wurde.
Außerdem hat Assange keinen Eid bei den US Armed Forces geleistet und ist nicht einmal amerikanischer Staatsbürger und hat sich so oder so nicht strafbar gemacht, sondern seinen Beruf als Journalist ausgeübt. Für die Folgen des Bekanntwerdens der Informationen sind die Urheber/Verursacher der Informationen verantwortlich, sofern Assange nicht politisch oder sonstwie böshaft motiviert zur Spionage angestiftet hat. Er betreibt jedoch lediglich eine freie Plattform für Whistleblower, da die Presse weltweit mehr und mehr versagt, besonders in den USA. Er kann sich noch so sehr daneben benehmen, von den Informationen, die Dank seiner Hilfe an die Öffentlichkeit gelangt sind, könnte jeder US-Journalist nur träumen, da dort spätestens seit dem Patriot Act niemandem mehr getraut wird. Die Vergewaltigungsanklage ist nahezu bedeutungslos und nur ein Mittel zum Zweck. Vor einer kleinen Haftstrafe in Schweden hat der kranke Typ sicher keine Angst und darum geht es hier auch überhaupt nicht.
Das ganze ist ein seltener Fall, bei dem die Verschwörungstheoretiker ausnahmsweise mal Recht haben könnten - auf jeden Fall aber guten Grund zur Annahme haben.
 
Shimmy979 schrieb:
@webwebber

und damit willst du jetzt was sagen? Da Bundesrecht über Länderrecht steht gibt es in Hessen KEINE Todesstrafe, das ist dir aber schon bewusst oder?

Es GIBT die Todesstrafe in Hessen, sie wird lediglich NICHT angewendet WEIL Bundesrecht über Landesrecht gilt.
 
Das Asyl hat er so gut wie sicher

Zitat:
Bereits Ende 2010 bot der ecuadorianische Vizeaußenminister Kintto Lucas dem Wikileaks-Gründer an, er solle nach Ecuador kommen. Präsident Rafael Correa pfiff Lucas zwar zurück, wies jedoch 2011 wegen Wikileaks die damalige US-Botschafterin Heather Hodges aus - sie hatte in Geheimdokumenten über Ecuadors Regierung geklagt. Später lobte Correa Assange im kolumbianischen Fernsehen. Der Australier habe zwar Gesetze gebrochen, aber ein "höheres Gut" geboten: "uns die imperiale Politik der USA zu enthüllen". Der Linksnationalist Correa gehört zum länderübergreifenden Bündnis des Venezolaners Hugo Chávez und liegt mit Washington im Clinch.
...
Ecuadorianischen Medien zufolge will das Land Assanges Asylantrag ernsthaft prüfen. Die Zeitung El Comercio geht sogar noch weiter: "Das Asyl für Assange ist fast eine Tatsache."



...es ist nur nicht klar wie er es zum Flughafen schaffen will xD
 
GIBT die Todesstrafe in Hessen, sie wird lediglich NICHT angewendet WEIL Bundesrecht über Landesrecht gilt.

Und damit ist sie faktisch totes Recht, das irrelevant ist.
 
capilano schrieb:
Es GIBT die Todesstrafe in Hessen, sie wird lediglich NICHT angewendet WEIL Bundesrecht über Landesrecht gilt.

Faktisch gibt es sie nicht, solang Hessen nicht eigenständig wird.
 
der mann is doch einfach nur feige

dass die anklage in schweden gegen ihn wohl nur auf ein eifersuchtsdrama basieren wird finde selbst ich wahrscheinlich.

das argument mit der auslieferung is ebenso schwachsinn, da die usa ihn von gb aus wesentlich einfacher hätten kriegen können.

und jetzt noch dem präsidenten eines landes honig ums maul schmieren, vonwegen hort der freiheit und gerechtigkeit... der mann hat seinen zenit überschritten
 
Zumal ihn Schweden ohne Zustimmung von Großbritannien nicht weiter an die USA ausliefern könnte.
 
Zurück
Oben