News Julian Assange beantragt politisches Asyl

Ihr wisst schon, dass er angeklagt wurde, weil er Sex ohne Kondom gehabt hat, angeblich ohne Einverständnis der Damen.

Wie offensichtlich kann es denn eigentlich noch sein, dass er ausgerechnet nach der Veröffentlichung geheimer US-Dokumente plötzlich ein gesuchter "Sexualstraftäter" ist? Die USA zieht mal wieder überall die Fäden und Europa ist wie immer die Marionette.
 
Eiei dass geht ja ab, da wird von beiden Seiten jeder juristische Trick angewendet wie seltsam er auch sein mag...
Noch bisschen und man wird in 10 Jahren ein Hollywood Film drüber machen.
 
Herdware schrieb:
Richtig witzig wird es jetzt, wenn Assange wirklich an Schweden ausgeliefert werden würde. Die schwedische Staatsanwaltschaft und Justiz kann dann eigentlich rein gar nichts machen. Die haben ja wie gesagt nichts für eine Anklage ausreichendes in der Hand (sonst hätten sie die schon längst erhoben) und Assange wird nicht so blöd sein, sich in einer Befragung selbst zu belasten. Er muss ja einfach nur die Aussage komplett verweigern, was als Verdächtiger sein gutes Recht ist, und dann dürfte er als freier Mann Schweden wieder verlassen.

Eigentlich könnte Assange ganz entspannt nach Schweden gehen und die absurde Blase platzen lassen, Wenn da nur nicht die drohende Auslieferung an die USA wäre...
Wie es genau zu dem ungeschützen Sex kam, sei jetzt mal dahingestellt, aber dass es noch keine formale Anklage gibt, deutet aber noch nicht darauf hin, dass es keine geben wird, denn die wird in Schweden erst nach der Auslieferung und einer Anhörung erhoben.

Und in die USA könnten ihn auch die Briten ausliefern, wenn es denn mal einen Antrag geben sollte.
 
@tinpoint
Befass dich erstmal mit dem thema che guevara bevor du solche aussagen von dir gibst ;-)

@topic
Bin mal gespannt wohin die geschichte noch führt...
 
Einer der Frauen hat doch schon lange zugegeben, dass sie das nur erfunden habe. (sone Olle, die grad Kindern in Afrika hilft) via Twitter usw. glaub ich

stand alles bei gulli.com
 
@proudy, naja gulli ist jetzt nicht die seriöseste Quelle und twitter & co ist auch alles andere als Vertrauenswürdig
 
@Herdwere

besten Dank für deinen "wall of "text". Aber beantworte mir bitte eine Frage: Warst Du dabei als Assange mit den beiden Frauen einvernehmlichen Sex hatte?

Wenn nicht, dann ist dein "wall of text" auch nur eine verzerrte Darstellung der "anderen" Seite.
 
Interessant oder eher erschreckend finde ich dass ich heute zum ersten mal (im Radio) erfahren habe dass Assange einvernehmlichen Sex mit den Frauen hatte und ihm lediglich das nicht verwenden eines Kondoms als Nötigung/Vergewaltigung ausgelegt wird. Frage mich wo da beim Sex die Frauen waren...

Das ganze ist so offensichtlich einzig und allein konstruiert damit ihn die USA in die Finger bekommen da kann man nur hoffen dass er Asyl bekommt oder sonst einen Weg findet um dem zu entgehen.
 
Warum macht man eigentlich so ein Geschisse um einen "Vergewaltiger"?

Achja... Weil die "Weltpolizei USA" dahinter steckt und der Braten stinkt ohne Ende. :freak: Als ob Assange auch nur irgendetwas mit einer oder mehreren Vergewaltigungen zu tun hätte. Ich will das jetzt nicht kategorisch ausschließen, schließlich bin ich kein Richter, aber es würde mich doch sehr wundern...

Wenn Assange wirklich in die USA ausgeliefert werden sollte, ist der Tag seiner Auslieferung der Tag, ab dem man nie wieder was von ihm hören wird - weil er dann ganz schnell aus dem Weg geräumt wird.
 
Es geht Assange hier sowieso nur darum, nicht an die USA ausgeliefert zu werden durch Schweden und anschließend bei der Todesstrafe anzukommen wegen Geheimnisverrat. Nichts destotrotz steht im Vergewaltigungsfall soweit ich weiss eh nur aussage gegen aussage. Hier gehts am ende im Prinzip nur darum, wem der Richter mehr glauben schenkt. "Beweise"? ich bitte euch, nicht so naiv!

Natürlich ist nicht klar, ob er wirklich was gemacht hat, ich denke aber nicht. Das macht schon sehr lange den Eindruck, als möchte man ein "Leaker"-Exempel statuieren, ähnlich wie bei Megaupload. Ich wünsche dem Mann jedenfalls alles gute!
 
Zum Thema "keine Handhabe gegen Assange":
Er wird selber schon am besten wissen, warum er in die Botschaft geflohen ist.

Zum Thema "Gefahr einer Auslieferung in die USA":
Er wird selber schon am besten wissen, warum er in Großbrittanien leben wollte. (Und die sind bekanntlich enge Verbündete der USA.)

Zum Thema "Vergewaltigung":
In Schweden ist es pi mal Daumen so: Wenn Du Sex mit einer Frau hast und sie überlegt sich am nächsten Tag, daß das keine so gute Idee war, dann erklärt sie rückwirkend, daß es nun doch kein einvernehmlicher Sex war (weil Du sie "verführt" oder "rumgekriegt" hast) und zeigt Dich wegen Vergewaltigung an. [BTW: Andersrum, also Mann zeigt Frau an, geht übrigens nicht.]
Klingt unlogisch und nach Diskriminierung, ist aber konsequent feministisch.

In Assanges Fall kommt ja wohl Eifersucht zwischen zwei Frauen hinzu. Der Mann weiß offenbar, was er macht, im Bett... ;)

Desertdelphin schrieb:
Und da regiert zur Zeit Correa. [...]
Es tut weh was er macht, aber es ist sehr sehr oft halt nötig.
Ja, so haben noch alle Diktatoren ihr Tun begründet:
- Es ist halt jetzt erstmal nötig.
- Wegen der bösen alten rechten/linken/monarchistischen/sonstwiefalschen Eliten.
- Aber in der Zukunft wird aber alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauprozess, mehr nicht.
Die bestrafen ihn, weil er ihre Verbrechen augedeckt hat, anstatt dass die Verbrecher bestraft werden.
 
Ihr wisst schon das auch die Briten ihn theoretisch ausliefern würden, wenn in den USA offiziell Anklage erhoben werden würde oder? (In einem Auslieferungsverfahren zwischen den USA und Frankreich haben die USA auf die Todesstrafe verzichtet um die Auslieferung zu ermöglichen siehe z.B. http://www.handelsblatt.com/archiv/...auslieferung-von-us-buerger-kopp/2078416.html )

Weiß nicht wie das Auslieferungsrecht in Schweden/GB genau aussieht, aber was sollte die Briten daran hindern ihn in die USA auszuliefern wenn sie ihn schon an Schweden ausliefern.
Außerdem besteht zwischen Ecuador und den USA ein Auslieferungsabkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassend kann man sagen das die USA ihn wollen, er aber dafür nach Schweden ausgeliefert werden muss, mit der Begründung das er Sex ohne Kondome hatte :p ?
 
Einfach nur verrückt und Filmreif. Aber überlegt mal, jeder der sich in so einer Lage befände würde nichts unausprobiert lassen. Der muss eine verdammte paranoia haben.

[lol?]
Botschaft Ecuador = Territorium Ecuador
Fahrzeuge der Botschaft Ecuador = Territorium Ecuador

Aysl wird genehmigt, Fahrzeug verlässt Botschaft zur Flugmaschine. Nach kurzer Fahrt explodiert das Fahrzeug.

Asyl wird genehmigt, Fahrzeug verlässt Botschaft zu Flugmaschine. Da er nicht den Boden betreten darf wird er in die Flugmaschine getragen. Nach kurzem Flug explodiert das Flugzeug über dem Meer. Assange besucht Bin Laden, und Bin Laden muss seine 72 Meerjungfrauen mit Assange teilen.

Asyl wird nicht genehmigt. Assange muss Botschaft verlassen. Ein Doppelgänger übernimmt seine Rolle. Assange taucht unter, verbündet sich mit Kim Dotcom, sie gründen die wirklichen Avengers und verschmelzen Megaupload und Wikileaks.
[/lol?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist wieder flieht der in ein Land mit Auslieferungsabkommen?
Und fraglich ist auch noch ob GB ihn gehen lässt.

Die Botschaft mag exterritoriales Gebiet sein, wie es mit dem Auto ist weiß ich nicht, beim Flugzeug wär es nur der Fall wenn es sich um eine Regierungsmaschine/Militärmaschine handelt und der könnte GB immernoch die Starterlaubnis verweigern.
 
Ob Ecuador das richtige Land ist wage ich zu bezweifeln, eine Drohne ist da auf jeden Fall schneller und weniger aufsehenerregend als in einem dicht besiedelten Teil Europas.
Und das nehmen sich die USA ja als ihr persönliches weltweites Recht raus.
 
Tja Assange glaubt an eine Verschwörung, Schweden meint aber er wäre ein Sexualstraftäter auf der Flucht.

Schwierig und auch nicht objektiv feststellbar, was die Wahrheit ist... abwarten und Tee trinken.
 
Ich hätte mir ja die Russische Botschaft oder Venezuela ausgesucht? Da stehen die chancen doch besser auf Asyl. Oder nicht?
 
Zurück
Oben