Jumperstellung bei einer S-ATA WD Platte?

Miniwinni

Lt. Commander
HI!

Habe mir heute ne neue WD Digital S_ATA Platte geholt. Nur war leider kein Jumper gesteckt! Der fehlte :rolleyes:

Nun ja habe sowas ja hier rumfliegen ;)

Nun ist die Frage auf welche Position er gesetzt werden muss, bei S-ATA Betrieb.

Irgendwie verwirren mich die Bezeichnungen auf der Platte! :watt:

Folgende Möglichkeiten:

1) SSC

2) PM 2

3) OPT 1

4) OPT 2

Was ist überhaupt OPT 1 und OPT 2 und auf welche soll ich den Jumper setzen!?

THX

Hallo,

bei SATA-Platten ist keine Jumperung nötig. Du brauchst die Platte einfach nur anschließen und schon sollte sie funktionieren.

MfG mh1001

mh1001 schrieb:
Hallo,

bei SATA-Platten ist keine Jumperung nötig. Du brauchst die Platte einfach nur anschließen und schon sollte sie funktionieren.

MfG mh1001

HI!

mmmh. mein Kumpel hat ne IBM S-ATA und er sagt das er difinitv nen Jumper gesetzt hat nur konnte er mir nicht sagen wie bzw wo etc. weil er nicht zu Hause ist.
Kann man das irgendwo mal nachlesen, interessiert mich sowieso das Thema.

Gruß

PS Keine hier der ne WD S-ATA benutzt!? :D Schaut doch mal bitte nach :)

es ist wie es ist, S-ATA Platten kennen keine Jumperung. :D

Danke euch allen und Mad. Meine Frage kam im selben Moment wie deine Antwort :)

*gg

Also kann ich den Jumper locker weglassen!?

Gruss

Dein Kumpel meinte vielleicht einen Jumper auf dem Mainboard, mit dem man den SATA-Controller aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Wie alle schon sagten: SATA Platten brauchen von Natur aus keinen Jumper!!!

So isset, hab selbst eine WD2500JD SATA und da ist kein Jumper gesetzt. Wie ihr seht funktoniert sie einwandfrei. ;)

Hehe , nun aber genug überzeugt :) Danke nochmal an euch alle! ;) ;)

Eine Frage noch. Wenn ich jetzt ne zweite Platte hole um Raid zu nutzen dann auch kein Jumper bei beiden?

Karma für alle :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Miniwinni schrieb:
[...] Eine Frage noch. Wenn ich jetzt ne zweite Platte hole um Raid zu nutzen dann auch kein Jumper bei beiden? [...]
Nein, auch dann ist keine Jumperung nötig. In diesem Fall brauchst du die RAID-Funktion einfach nur beim Controller aktivieren.

MfG mh1001

Wie schon gesagt du brauchts bei SATA Platten nie einen Jumper egal ob Raid oder Singledrive.

Da war einer schneller!!

BIG THX!!!!

Karmas verteilt :) Bier wäre besser gewesen :)

gruß

Miniwinni schrieb:
HI!

mmmh. mein Kumpel hat ne IBM S-ATA und er sagt das er difinitv nen Jumper gesetzt hat nur konnte er mir nicht sagen wie bzw wo etc. weil er nicht zu Hause ist.
Kann man das irgendwo mal nachlesen, interessiert mich sowieso das Thema.

Gruß

PS Keine hier der ne WD S-ATA benutzt!? :D Schaut doch mal bitte nach :)

IBM hat sein Plattengeschäft schon abgegeben bovor es SATA auf dem Markt gab, ergo gibts keine IBM SATA-Platten

Wenn dein Freund Hitachi meint:
Ich hab hier gerade 2 Deskstar 7k250 liegen, da ist nicht ein einziger Jumper drauf.

Zurück
Oben