Junge Studentin sucht LCD Fernseher ~30"

maxiv

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich kenne mich leider gar nicht gut aus, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich suche einen LCD Fernseher für max ~400€

- ~ 30" Diagonale
- sollte gut geeignet sein für Filmwiedergabe via Notebook mit HDMI
- Wir haben eine Satellitenschüssel auf dem Dach, also bräuchte ich nen integrierten DVB-S Receiver, oder?
- Ich würde gerne HD-Fernsehen schaun - wie lässt sich das am besten machen?

Falls ihr noch Angaben benötigt, lasst es mich einfach wissen!

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

30" 400€ und integrierter DVB-S2 Receiver für HD ist leider noch nicht möglich. Günstig einen HD Receiver dazu kaufen wäre eine Option, allerdings geht sich das mit 400 nicht aus, denn ich denke mal du willst auch einen FullHD Fernsehr haben.

Ab ca. 450€ bekommst du 32" Zoll, DVB-S2 integriert:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&xf=1430_32/81~1540_DVB-S2&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
eine , wie ich finde, gute Anlaufstelle bei solchen Fragen ist www.prad.de Jedenfalls was Berichte zu TV's angeht.
Wenn du HD TV haben willst solltest du auch einen Reciever haben der HD tauglich, darauf unbedingt achten wenn er bereits im TV verbaut ist. Und du solltest auch HD empfangen...!?

Und ich suche eine Junge Studentin :D

Nein, mal im ernst. In der Preislage mit der Austattung wird es langsam eng.
Aber was ich dir anbieten kann wäre der erstmal:
Samsung LE32C579 = 450€
http://www.samsung.de/de/Privatkund...E32C579J1SXZG/detail.aspx?atab=specifications

Ist ein 32" Gerät mit Triple-Tuner inkl. HD-fähigen Receiver. Must also nur ein Koaxkabel vom Sateliten-LNB dann an den TV legen. HD TV schauen kommt jetzt drauf an, Sender wie ARD und ZDF und zb. Arte sind kostenlos in HD zu empfangen. Für die Privatsender wie RTL oder Pro7 musst du extra blechen im Monat.

Achtung:
Bei den Preisen darfst du natürlich keinen Luxus erwarten. 100hz und diverse hochwertigen Bildoptimierer gibts in der Preisklasse nicht. Festplatte kannste aber zb anschließen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein halbwegsmodernes Notebook oder Computer?

Wenn ja: TFT aufrüsten, z.B. damit https://www.computerbase.de/preisvergleich/a541048.html (ca. 240 EUR) und dann eine Sat-Karte in den PC bzw. via USB ans Notebook. HD Karten gibts ab 100 EUR. Damit hast du einen 24" Monitor für's arbeiten, einen ausreichend großen Fernseher, Full-HD Empfang und eine Aufnahmemöglichkeit für Fernsehsendungen für rund 340 EUR. Die Differenz kannst du dann noch evtl. in eine größere Diagonale stecken. Die meisten HD Fernsehkarten für den PC haben auch eine Fernbedienung dabei... z.B. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a284882.html.

PS: Hab ich auch so gemacht und bin sehr gut gefahren. :)

Muss es denn ein 30" Fernseher sein? Das ist ja für Fernseher heutzutage schon relativ klein. Mein Bruder hat sich vor ein paar Monaten diesen hier geholt, ist echt klasse, hat nur keinen eingebauten DVB-S Receiver. Richtung 37" würde ich auch gehen, wenn es denn der Platz zulässt. Ansonsten würde ich, wenn es denn kleiner sein muss, eher nach 32"-Geräten schauen, da ist die Auswahl bedeutend größer als bei 30".

Würde ich so nicht machen, aus dem Grund, weil die billigen TFTs nur nen TN-Panel haben. Blickwinkel sind schlecht und Farbverfälschungen bei Blickwinkeländerungen.

Auf keinen Fall die billigen Toshiba nehmen. Samsung kann hier deutlich mehr.

Festplatte kannste übrigens ebenfalls am LE32C579 anschließen.

400€ mit integriertem SAT-Tuner wird wie gesagt schwierig. Spontan hätte ich auch zum LE32C579 geraten, der liegt aber ~50€ drüber. Alternative: der LE32C530, kostet nur ~360€. Dann hättest du einen schönen FullHD TV mit USB-Anschluss, HDMI und Co. :) Für das übrige Geld muss dann ein SAT-Receiver her. Den Aufpreis nur für den SAT-Receiver finde ich echt happig.

Für HD-TV brauchst du digitales Fernsehen, und dann hast du auch nur ARD, ZDF und arte in HD (so ist es beim Kabelfernsehen). Um die privaten auch in HD zu sehen, braucht es HD+ - davon würde ich aber abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Für 400€ kriegst nichts mit sehr guter Bildqualität.

Wennst ein Bildfetischist bist (so wie ich :D), kommst um nen Plasmafernseher nicht rum. Nur echter Kontrast ist guter Kontrast. Dynamischer Kontrast ist kacke.

Leider beginnen Plasmafernseher erst ab 550€.

Nur läuft da sehr wenig drauf, bsi jetzt. Würde eher zum C579 greifen als zur aller kleinsten Variante. Möglichkeiten sind einfach mehr da als mit einem externen HD receiver...Muss aber Sie wissen ;)

@Raucherdackel
Wir sind hier nicht im High-End bereich ;) Sie ist Studentin und keine Millionärin, zum verfügbaren Geld gibts nicht besseres als den Samsung. Die billigen Plasmas kannste aber wegwerfen...wenn dann schon hochwertiges Material, so wie bei mir daheim :p

http://s1.directupload.net/images/100522/znarj2cw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Held213

Danke für die Info, das wusste ich noch gar nicht.

@Raucherdackel:
Jeder Thread braucht anscheinend einen Quatschkopp wie dich, der sagt, dass es in dem Budgetbereich nichts optimales gibt. Die Anforderungen sind nun mal bei jedem anders, nicht jeder braucht High-End.

Ohne die TE oder andere Frauen angreifen zu wollen, sind Frauen da glaub ich ohnehin nicht so penibel. Meine Freundin würde den Unterschied zwischen einem Samsung LE32C450, C530 und C650 (oder gar UE) sicher nicht bemerken.

Zurück zum Thema: der Philips 32PFL5405H ist sicher auch eine Blick wert. Doch auch hier fehlt wieder der SAT-Tuner.

Generell würde ich auch zum Probeschauen im nächsten Elektromarkt raten. Die haben dort viele gängige Modelle stehen und an den meisten kann man auch rumspielen und -zappen. Denn gerade beim LCD-TVs gehen die Meinungen häufig auseinander. Sammel doch hier einige Empfehlungen und schaue, welche dir subjektiv in der Realität am meisten zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
@ held 213: jeden Tag steht irgendwo auf dieser großen Welt ein Trottel auf und kreuzt meinen Weg. Der heutige Depp des Tages sscheinst also du zu sein. Hallo.
Wenn man nicht mal mehr sagen darf, dass die Bildquali in dieser Preisklasse schlecht und der Kontrast bei LCD allgemein zum kotzen ist, kannst den TE ja gleich zum MediaMarkt schicken.

@[82]Hawk: schön anzusehen. Aber der Kabelsalat geht ja mal gar nicht. So wirds gemacht:

Die "Soundanlage" ist nur übergangsweise dran, mein guter alter Grundig V1000 hat nen Knacks weg. Ein V2000 ist schon da, aber es ist verdammt schwer, gute niederohmige Lautsprecher aufzutreiben. Deswegen hängt der zur Zeit nicht am HTPC, sondern am andern Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
TV kommt noch an die Wand mit Teleskopschienen :P Und mittlerweile hängt nur noch 1 kabel da ;)

wie groß ist denn dein Samsung? 50 Zoll? Seh ich richtig dass du zwei HTPCs dranhängen hast?

edit: wennst genau hinschaust, bei meinem (schlechten, weil mitm Handy gemachten) Foto sieht man auch noch ein Kabel. Das geht hinterm Fernseher hoch und ist der Empfänger für meine Maus und Tastatur. Es gehen nur sehr wenige Funktastaturen über drei Meter...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben