• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Just Cause 3: DirectX 12 bestätigt, DLC Sky Fortress ab 8. März

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Microsoft bestätigt in einem Video, dass Just Cause 3 zu den Titeln mit Unterstützung für DirectX 12 zählen wird. Die Vermutung liegt nahe, dass ein Patch DirectX 12 freischalten wird. Der heute neben dem DLC Sky Fortress angekündigte Patch ist es aber offenbar noch nicht. Dort ist von DirectX 12 keine Rede.

Zur News: Just Cause 3: DirectX 12 bestätigt, DLC Sky Fortress ab 8. März
 
Ui jetzt nimmt die Windows 10 Werbe-Maschine erst richtig fahrt auf. :p
 
Hoffentlich bringt es auch was. Die Performance des Spiels ist anhand der Grafik nicht gerade die beste.
 
Wenn sie die One komplett abschaffen würden und n ordentlichen Preis für Win 10 verlangen, dann braucht MS keine Konsole. Und wir wären damit auch besser dran.
 
Mir is das egal, W7 bleibt das produktive Hauptsystem. Sollte W10 mit DX12 jetzt so krasse Vorteile haben (was ich nicht glaube wenn man die Vergangenheit so anschaut) wirds halt als Gaming-System auf ner zweiten SSD draufgemacht. Mehr aber sicher nicht.
 
Hab es nach 5 Minuten wieder von der Platte gefegt :)) Fand just Cause 2 damals aber gut und hab es sogar durchgespielt
 
Indirekt positionieren die Windows 10 fasst gegen SteamOS. Bin gespannt, wer Gamingtechnisch obsiegen wird.
 
Nvidia Physx konnte ich testen aber hat bei wenigen Spielen was gebracht und da auch mit störenden kleinen Hänger bzw. Nachladeruckler bei 2 Gpu's. Mantle dagegen konnte ich mit R9 290/290x noch weniger genießen und das einzige Spiel was ich auf Platte hatte wo ich gegenüber Direct wirklich einen enormen Leistungsschub bemerkt habe, war Dragon Age Inquisition. Und jetzt soll Direct x 12 die Spielverkäufe bzw. Windows 10 ankurbeln. Hinterher ärgert man sich dann doch wieder wegen irgendwelcher unzureichender Leistung.

Onehin ist das wichtigste, dass die neuen Grafikkarten beider Hersteller kommen und das mit spürbar viel Leistungsschub wie bisher bei besserer Effizienz. Das ist die Hauptsache wo sich wirklich was an Grafik und FPS tun wird. Ich war von der GTX 970, 390/290 Karten enttäuscht da viel zu wenig Leistung und mehr hinblättern für geringfügig mehr ist auch nicht drin. Da ist mir die Direct X Werbung sowas von egal...
 
Noch ein paar Spiele mehr und die vielen Verwirrten da draußen mit ihrem "Ich bleib bei W7! W10 ist doof!" werden endlich wechseln.
...denn sie wissen nicht, was ihnen entgeht!
 
Mr. Bush* schrieb:
Die verbesserte Performance sieht man ja bei Gears. Fail.
Das Spiel stammt aus dem Jahr 2006 und wurde von DX9 auf DX12 geportet.
Für DX12 brauchst du eine Engine, die massiv auf multithreading ausgelegt ist. Mal eben so nen alten Schinken umzustellen funktioniert da nicht. Die wirklichen Vorteile wirst du erst in Zukunft sehen. Selbst heute sind die großen Engines nämlich noch nicht wirklich auf DX12/Vulkan vorbereitet und müssen noch massiv umstrukturiert werden um das Optimum aus den APIs herauszuholen.
 
Noch ein paar Spiele mehr und die vielen Verwirrten da draußen mit ihrem "Ich bleib bei W7! W10 ist doof!" werden endlich wechseln.
...denn sie wissen nicht, was ihnen entgeht!

Klar... Windows kann man ja nur zum Spielen benutzen. :freak::rolleyes:
 
Mit der Performance des Spiels hab ich keine Probleme. Habe nahezu 99% der Spielzeit 60fps bei 1440p per DSR. Nur das geflacker bei der globalen Beleuchtung nervt. Hoffentlich bessert sich das mit dem Patch. Den Season Pass habe ich mir auch Anfang der Woche geholt. Freu mich schon☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Directx12 rettet auch kein mittelmässiges Spielprinzip.

Nach ingesamt 30 Minuten Spielzeit fällt dem Spieler bei eigentlich jedem Spiel optisch gar nicht mehr so stark auf ob alles mit Directx 11 oder 12 ist, da das menschliche Auge einen Gewöhnungseffekt hat.
Auf Dauer bietet das Spiel aber zu wenig Tiefgang was mir eher immer wieder vor Augen geführt wird - warum ist man nicht in Richtung RPG mit anständigen Missionen weitergegangen?

Alles in allem war Teil 3 nur ein Teil 2 Remake und die gegnerische Partei ist gleichfalls nur ein müder Klon des Vorgängers. Bei der Konkurrenz mit Far Cry 3 war der Hauptgegner noch schön charismatisch und in Teil 4 nur noch ein Modegeck in Uniform.
 
Und wann kommt jetzt der dx12 patch? :p

Ist ja wie bei ARK, never ending story.
 
Perfekt zur Zeit für Spieleentwickler, von Microsoft für DX12 Patch Geld kassieren und nochmal von Nvidia um Asynchronos Shader abzuschalten :evillol:
 
Zurück
Oben