Hallo zusammen,
wir haben hier mehrere Programme die mit Oracle Forms und diversen anderen Java Techniken Unternehmen intern als Websites angeboten werden. Jetzt haben wir das Problem, dass Programm A mit Java 1.6 unrund läuft und nur mit 1.8 sauber funktioniert, während Programm B ausschließlich mit Java 1.6 funktioniert. Da auf vielen PCs beide Programm gleichzeitig genutzt werden, aber den gleichen Browser nutzen, hatte ich jetzt die Idee ein kleine WebShell für die einzelnen Programme zu schreiben, die dann jeweils eine eigene JVM anziehen. So weit so gut.
Wen es genauer interessiert, kann einen Blick in den Spoiler werfen.
Das Probelm kurz umrissen
Ich habe mit folgender Konstellation Probleme:
Eine JVM A ist auf dem Rechner installiert, eine (JVM B) bringt mein Programm mit. Die "mitgebrachte" JVM B nutzt dann nicht den Standard Keystore (/lib/security/cacerts) sondern wohl den von der installierten JVM A. Da mein Programm aber eine C# Anwendung ist, weiß ich leider nicht wie ich dem Browser-Plugin(\bin\plugin2\npjp2.dll) mitteilen kann woher es den Keystore nehmen soll.
Irgendjemand eine Idee? Geht das überhaupt?
Oder noch besser kennt jemand nen Weg wie man einem Browser sagen kann welche JVM er anziehen soll?
Danke!
wir haben hier mehrere Programme die mit Oracle Forms und diversen anderen Java Techniken Unternehmen intern als Websites angeboten werden. Jetzt haben wir das Problem, dass Programm A mit Java 1.6 unrund läuft und nur mit 1.8 sauber funktioniert, während Programm B ausschließlich mit Java 1.6 funktioniert. Da auf vielen PCs beide Programm gleichzeitig genutzt werden, aber den gleichen Browser nutzen, hatte ich jetzt die Idee ein kleine WebShell für die einzelnen Programme zu schreiben, die dann jeweils eine eigene JVM anziehen. So weit so gut.
Wen es genauer interessiert, kann einen Blick in den Spoiler werfen.
Ich arbeite mit C# / WPF und das integrierte BrowserControl taugt nichts. Also habe ich ein wenig recherchiert und nutze nun den EO Webbrowser. Diesem kann man explizit sagen wo er sich die Plugins her holen soll. So kann ich nun die JVM 1.8 (wird einfach im Programmordner entpackt) mit dem Programm ausliefern. Allerdings funktioniert das nicht ganz fehlerfrei, denn beim Zugriff auf die Applets und Forms werden von Java 1.8 Zertifikate und Sicherheitsausnahmen erwartet. Handelt es sich um ein unbelecktes System kann ich die Zeritifkate einfach in lib/security/cacerts importieren und das Ganze läuft. Ist auf dem System allerdings schon irgendein Java installiert klappt das nicht.
Das Probelm kurz umrissen
Ich habe mit folgender Konstellation Probleme:
Eine JVM A ist auf dem Rechner installiert, eine (JVM B) bringt mein Programm mit. Die "mitgebrachte" JVM B nutzt dann nicht den Standard Keystore (/lib/security/cacerts) sondern wohl den von der installierten JVM A. Da mein Programm aber eine C# Anwendung ist, weiß ich leider nicht wie ich dem Browser-Plugin(\bin\plugin2\npjp2.dll) mitteilen kann woher es den Keystore nehmen soll.
Irgendjemand eine Idee? Geht das überhaupt?
Oder noch besser kennt jemand nen Weg wie man einem Browser sagen kann welche JVM er anziehen soll?
Danke!