JWebUnit-Kenner gesucht! Ergebnisse weiterverarbeiten!?

mogt

Lt. Junior Grade
Huhu,
Ich arbeite mich gerade in JWebUnit ein (benutze Eclipse) und möchte nur mal nen ganz einfachen Testfall machen. Er geht auf google und sucht das Wort Bilder. Da das Wort auftaucht zeigt er mir dann links im JUnit-Fenster diesen schönen grünen Balken an und sagt mir, dass ich einen Run und keine Fehler hatte. Wenn ich stattdessen ein Wort eingebe, was auf google.com nicht zu finden ist, dann gibt’s entsprechend den roten Balken und in meiner Konsole einige Fehlerzeilen. Man könnte bei der Sache ja eigentlich denken, es hat alles funktioniert, wie es soll. Aber mein eigentliches Ziel ist es doch, am Ende zu loggen (mit Log4j), dass das Wort gefunden oder nicht gefunden wurde. Aber mit nem normalen try..catch lässt sich da ja kein Fehler abfangen (sprich, er geht nicht ins catch gibt mir aber trotzdem in der Konsole den Fehler >.<). Wie ist es also möglich, die Information, die mir JWebUnit so toll rausfindet, weiterzuverarbeiten? Das schöne Bildchen mit grünem/roten Balken bringt mich da ja nicht so wirklich weiter… Ich stell mir das ja so schön vor am Ende einfach sowas in dem Stil schreiben zu können:
if (Wort gefunden) methode_x(); else methode_y();

Hoffe mal, man kann mein Problem nachvollziehen… x.x
Wenn was unklar is oder ihr genauere Hintergründe braucht, nur fragen!

Bin wirklich verzweifelt und wäre sehr dankbar für schnelle Antworten,

Mogt

Zurück
Oben