[K-Beratung] Kopfhörer für Auzentech Forte

narrcraft

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe eine Auzentech Forte und möchte mir Kopfhörer zulegen, die aus dieser Grundlage auch etwas Anständiges machen.

Einsatzgebiete sind PC Games (RTS/RPG/MMORPG/FPS/TPS), Musik (Classic, Pop, Rock, Electronic, HipHop, Alternative, etc.) und TV/Filme.
Also brauche ich die KH für alles, außer Musik zu produzieren.

Wichtigste Vorliebe: Starke Tiefen im Sinne von Musik die man weniger laut hört, als fühlt. (Bsp. ein Cello das durch Mark und Bein geht, das Donnern eines Gewitters dass dich durchschüttelt). Weiterhin: Klarheit. (Analytisch).

Budget: Zunächst wollte ich nicht mehr als 80€ ausgeben, mittlerweile glaube ich nicht, dass ich dafür etwas bekomme, das auch nur im Ansatz meine Erwartungen erfüllt. Allerdings sind ca. 200€ derzeit die Grenze.

Wäre für Tipps dankbar,
Gruß narr

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem tendiere ich derzeit auch etwas, aber durch den des öfteren geäußerten Mangel im Bassbereich bin ich mir nicht sicher, ob's für das Cello Mark & Bein Feeling reicht :)

Gäbe es zu dem Alternativen?

Der K601 ist analytisch, donnern kann er aber nicht.
Donnern und analytisch ist aber fast schon ein Gegensatz. Ultrasone oder beyerdynamic fallen mir da spontan ein.
Ein beyerdynamic DT990pro oder ein ultrasone HFI780.
Aber erwarte keinen simulierten Luftdruck im Bassbereich und schon garnicht durch Mark und Bein.

Zuletzt bearbeitet:
AKG K 272 HD
Sennheiser HD 595
Beyerdynamic DT990pro

Ab in einen hifi shop und alles probehören, fertig

würde selbst zum akg greifen. selbst habe ich ein dt880

Der K27x ist mittenbetont, analytisch mit durchschnittlicher Auflösung und langweilig. Selbst der DT770 spielt für gewünschten Zweck besser auf.
Der HD595 ist nicht analytsch und auch nicht klar. Dafür mit mächtig Bass und noch mehr Schlaftablette als der AKG. Die sind so eine Schlaftablette, das mit dieser wieder alles gut anspruchslos klingt. Sennheiser Arznei für das durchschnittliche Massenohr.

narrcraft schrieb:
Einsatzgebiete sind PC Games (RTS/RPG/MMORPG/FPS/TPS), Musik (Classic, Pop, Rock, Electronic, HipHop, Alternative, etc.) und TV/Filme.

für so viele verschiedene musik genres ist der dt 880 der beste kandidat
http://www.youtube.com/watch?v=fdzlTGIcTdw

akg halt elektro,pop,classic....rock weniger und hip hop geht garnicht

wenn de darauf verzichten kannst nimm den 701

PS: wenn de son akg nimmst dann stell dich schonmal drauf ein das mit der zeit die innere durchsichtige plastikaufhängung bricht... was ansich nicht sooo schlimm ist da noch die äussere stabilere vorhanden ist

habs hier mal von nem pic ausn netz gekennzeichnet

d1rw-1l.jpg
[/url][/IMG]

ist eine bekante schwachstelle...die nicht nur bei mir vorkommt... hab sogar nen tipp von jemanden ausm hifi forum .. der setzt den hörer immer anders auf.... er schiebt den daumen an beiden aussenseiten beim aufsetzen dazwischen und drückt das nach oben ..... mir ist das ehrlich gesagt zu umständlich :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den K701 und hab eben mal geschaut ob meine noch ganz sind und naja sind sie nicht. Da mir das bisher beim tragen allerdings nicht aufgefallen ist, scheint die innere Aufhaeungung nicht allzu wichtig zu sein.

ja ...hätten se einfach weglassen sollen.. hab da schonmal rumgefummelt... bekomme das aber nicht ab :-(

da ich keine lust hab den zwecks garantie einzusenden weils versand und unmengen wartezeit kostet ,werde ich wohl oder übel mit dem geminderten wert beim wiederverkauf leben müssen... spar nämlich gerade auf beyer t 1 oder hd 800 ..ma gucken welcher in der praxis besser klingt

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich mit dem tragekomfort des sennheisers zurecht findest ist der hd800 besser, meine meinung

ps: hast ne pn

Heeeyy, mein Thread wird nicht geschlossen! ^^

Mittlerweile sind ja ein paar interessante Vorschläge gefallen.
Aber eine Frage am Rande: Warum verträgt sich die analytisch nicht mit einer guten tiefen Wiedergabe? Stellt euch eine Violine vor, im Hintergrund tobt ein Gewitter. Nun möchte ich nichts weiter als ein KH, der dieses Klangerlebnis möglichst getreu wiedergibt. Keine Verstärkung der Tiefen oder Höhen, lediglich das Original in all seinen Facetten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter (analytischer) Kopfhörer kann sehr wohl eine sehr gute Tieftonwiedergabe.
Wirklich neutrale Kopfhörer gibt es trotzdem nicht aufgrund durch den vom Hersteller gewünschte Hausabstimmung und deinen unverwechselbaren Ohren.

Ein Kopfhörer der von der Abstimmung her aus ausgesprochen analytisch, seidig, intim, warm, kalt, weit, nah, dumpf, brillant, usw., aufspielt, gibt den Klang nicht neutral wieder. Es gibt immer eine Annäherung an das Original und den Kundenwunsch, mehr nicht.

Teste mal den K601. Für den Preis wirklich unschlagbar. Wenn der nichts für dich ist, kannst du den K701 fast schon überspringen und gleich den DT880 kaufen. Viel ausgewogene Auswahl haben wir hier leider nicht. Der HD600 wäre was, oder du greifst Portmonai schonend zum K530 mit viel Verzicht an Auflösung und Detailgrad.

Also für 200 Taler bekommt man schon was gescheites.
Tu Dir einen Gefallen und ignorier die sicher gut gemeinten Ratschläge und geh selber Probehören.
Nur weil mir ein bestimmter Kopfhörer gefällt muss das nicht sein, das der auch für DICH in frage kommt.

Gruß
Guenni :schluck:

Hip Hop ist allgemein unzumutbar :D

der AKG will sich halt nur schützen :D
Ein integrierter Hip Hop Filter halt :p :daumen:

Nimm einen Beyerdynamic :)

Zuletzt bearbeitet:
ja... dann halt t1 mit der hoffung das man bei dem wucher preis nirgendwo mehr abstriche machen muss

ist schon ein starkes stück was sich der 200 euro hörer hier leistet

PS : richtiger hip hop ist das noch nichtmal.. halt kommerz was jeder hört

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben