Beratung Kopfhörer für unterwegs

S.T.A.R.S.

Lt. Junior Grade
Hallo,

und zwar bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern für unterwegs. Hatte mich damals für den Sennheiser MM 550 entschieden, der zwar vieles kann, aber leider nichts wirklich gut. Die Active Noice Cancellation ist zwar nett, aber bringt nur bedingt was und der Bass ist bei aktiviertem ANC komplett weg. Die Höhen gehen in Ordnung, aber bei der Preisklasse hatte ich doch mehr erwartet.

Deswegen werde ich den MM 550 bei ebay verkaufen und für das Geld brauche ich neue Kopfhörer.
Das Budget liegt bei so um die 150€, kann auch etwas darüber liegen.

Was ist mir wichtig?
1. Guter, kräftiger und präziser Bass. Jedoch sollen auch die Höhen ausgewogen und klar sein.
2. Geschlossene Bauweise, da nur mobiler Einsatz.
3. Ohrumschließend

Die Kopfhörer werden an einem Samsung Galaxy Note II angeschlossen.

Welche KH würder ihr mir empfehlen?

Beyerdynamics DT 770 - liegen im Preisrahmen, man macht nichts falsch damit und obendrein auch in Deutschland hergestellt. ;)

P.S.: abgesehen vom Bass und den Höhen gibt es auch noch den Mitteltonbereich, der maßgeblich Anteil an einem ausgewogenen Klang hat.

Wer Bass und Höhen will, aber wenig wert auf Mitten legt, der nimmt z.B. Bose ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich als HobbyDJ würde dir zu einem Pioneer HDJ 500 raten. Liegen so bei 79€ . Oder für 149€ einen Reloop RHP 20 . Den Kopfhörer setzt du auf und willst nicht mehr absetzen.

@Sidewinder9000: Die hatte ich mir auch schon näher angeschaut. Meinst du die Pro Version mit 80 Ohm?

Es gibt die "Pro" ja auch in der 250 Ohm-Version zum selben Preis.

Klanglich evtl. etwas besser, aber dafür auch leiser.

Ich selber war auch kurz davor, mir die Beyerdynamics DT 770 zu bestellen, war dann aber doch zu geizig und habe mir dann für ein drittel des Preises (53 €) die "Creative Aurvana Live!" geholt - vom Preis/Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar !

Die Abschirmung von Außengeräuschen ist allerdings nicht allzu gut, ansonsten bin ich absolut begeistert davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir geradeerst einen Beyerdynamic Custom One Pro bestellt. Der müsste die nächsten Tage eintreffen. Der kostet zwar knapp 200€ erfüllt aber genau deine Kriterien. Da er nur 16 Ohm hat ist er verdammt effizient und ist perfekt für schwache Geräte wie Smartphones. Wie auch der DT 770 wird er in Deutschland hergestellt. Bass und Offenheit lassen sich über einen Schieber durch Veränderung des Klangkörpers ändern.

Wenn du willst kann ich dir wenn sie da sind mehr berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Also der DT 770 Pro 80 Ohm wird am Handy garantiert kein übermäßiges Klangerlebnis !
80 Ohm sind für so kleine Mobile Geräte einfach zu viel.

Netrunner schrieb:
Also der DT 770 Pro 80 Ohm wird am Handy garantiert kein übermäßiges Klangerlebnis !

Die Beyerdynamic Kopfhörer lassen sich eigentlich recht gut antreiben. 80Ohm soll eigentlich für kaum ein Gerät ein Problem darstellen. Selbst die 250Ohmer kann man mobil betreiben, auch wenn dann ein Khv einen Klangvorteil mit sich bringt.

Bei meinem LG Optimus Speed kannste den DT 770 knicken da kommt nix rüber.

Würde dir mal den Klipsch Image One ans Herz legen der ist bei mir umschließend. :)

Die Custome One Pro haben mich überzeugt. Genau das, was ich suche. Einzig der Preis ist etwas hoch aber ich denke, das lohnt sich.

Danke für eure Vorschläge!

Der Custom One Pro wird bei Beyerdynamic in Heilbronn größtenteils von Hand hergestellt zu deutschen Lohnkosten und mit deutscher Qualitätsüberwachung. Das kostet, aber glaube mir, das lohnt sich! Bitte berichte uns, wenn deiner gekommen ist, wie zufrieden du damit bist.

Netrunner schrieb:

Das stimmt nicht... Mein T90 mit 250 Ohm läuft völlig problemlos am Galaxy S3. Ab Lautstärke 10 von insgesamt 15 wirds mir sogar unangenehm laut, dass es weh tut.

Wenn der KH ausgang vom Note II also etwa mit dem S3 vergleichbar ist, wird auch ein 250 Ohm dt 250 (obwohl der etwas leiser ist als ein Tesla Beyerdynamic) auch locker laut genug gehen.
Da der DT 770 noch deutlich besser isoliert, wird man eine geringere Lautstärke brauchen für Unterwegs.

Abgesehen davon hängt es viel mehr vom Wirkungsgrad ab, statt nur von der Impendanz.

Ich würde also bei dem preis mal den Beyerdynamic DT 770 probieren (250 Ohm klingt etwas ausgewogener, 80 Ohm hat etwas mehr bass, soll aber unpräziser sein), oder Audio Technica ATH M50s.

Der Custom Pro ist ein gutes Gesamtpaket, rein von der Klangqualität muss er sich allerdings der 150€ klasse geschlagen geben.
Dafür lohnt sich der Aufpreis für seine nur 16 Ohm, Veränderbare Bassmenge, sowie Anpassbarkeit (Motive lassen sich austauschen und später gibts ein Mikro zum nachrüsten)

Zurück
Oben