k7s5a + tausender athlon

bCksTn

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
60
hallöchen!

hab da mal wieder ein kleines problem.

hab den rechner meiner mutter etwas aufgerüstet. sie hatte die ganze zeit en tausender athlon auf nem asus a7v mit 256mb sdram. da ich jetzt aber noch 1 gb mdt ddr ram rumliegen hatte und von einem freund ein definitiv funktionierendes k7s5a bekommen hatte sollten die sachen in ihren rechner rein. hab alles ordentlich eingebaut, netzteil is en 350w enermax, ansonsten noch ne 40gb ide platte,ein ide dvdbrenner von samsung und ne s3 virigin (mehr brauch sie wirklich nicht ^^), alles in nem sharkoon rebel 9. hab alle sachen eingebaut, nur leider blieb der monitor schwarz. kein piepsen und nichts zu vernehmen ....

seit dem hab ich folgendes gemacht:

- Grafikkarte gegen rage3dpro agp getauscht
- Ram gegen 512mb elexir ddr ram getauscht
- Ram gegen 64mb sdram noname getauscht
- biosreset nach jedem versuch mit geänderten teilen
- start nur mit cpu, kühler und graka

aber wie ihr euch denken könnt is nix passiert. das problem ist jetzt, dass mir die ideen ausgehn. die teile haben alle vor dem umbau einwandfrei funktioniert.

wäre froh wenn jemand das problem kennt oder vllt en lösungsansatz hätte

danke für eure hilfe schonmal im vorraus!

MfG BacKstEin!
 

ByteHunter

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
108
Checkliste:
- Stromversorgung
- Anschlüsse prüfen (z.B. Wackelkontakt, Stecker am Monitor/Graka)
- defekt aller Teile ausschließen (kann ja sein das beim Umbau was futsch gegangen ist)
- anderes Netzteil veruscht
- nicht nur unterschiedliche RAM Module testen sondern auch RAM-Slots
- mal alle PCI Karten oder Laufwerke abtrennen und nur mit dem nögisten starten (board, ram, graka, cpu)

Laufen die Lüfter an nachdem du auf Power gedrückt hast? Wenn nicht dann Pins am Mainboard überbrücken oder nochmals korrekte Stromversorgung checken.
 

bLiNd123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
481
Hmmm vll kann es sein dass du die Stecker für den Power Knopf nicht eingesteckt hast? Hatte das selbe problem mal und als ich dann mal überlegt habe hab ich rausgefunden dass es an diesem Stecker lag. Also am besten mal überprüfen
 
Top