k7s5a xp1800 pc boot problem

G

Gast

Gast
hallo, ich habe mir neulich einen pc zusammengestellt, es handelt sich hierbei um folgende komponente:
xp1800+
k7s5a
elsa erasor x² / billig ati zum test
512mb sd infineon / 128mb sd infineon
80 gb wd hdd
levicom 420er netzteil
alles richtig angeschlossen, pc kriegt strom, aber startet nicht. es kommt jedenfalls kein piepton. bildschirm schwarz, lüfter hdds etc laufen nur es kommt nix. cpu ist ok, rams sind ok, hdd ebenfalls, beide grakas sind in ordnung. woran kann es liegen? das mainboard hab ich nur von einem zum anderen pc umgebaut ohne dass ich irgendwo was angestoßen hab. was kann ich noch tun?
 
Woher weisst du ob noch alle Komponenten ok sind??
Hast du sie in einem anderem PC getestet?

Will dich ja nicht schlecht drauf bringen aber das hört sich nach ner toten CPU an.:(
Hatte einen toten 1800+ und einen 2600+:( :( von Kumpels zum testen und da liefen auch nur noch die Platten an.

Aber muss ja nicht gleich so schlimm sein, das K7S5A is halt nicht das beste Board!:D

Das K7S5A ist aber auch ziemlich eigen mit SDRAM, auf jeden Fall nur mit einem Riegel testen.

Ansonsten noch mal alles der Reihe nach durchprobieren. (nochmal alles rausreissen)
;)

Ach ja, Cmos löschen schadet auch nich.
 
War das Board gebraucht oder ist es neu?Ist das Board mit oder ohne Lan?Hast du schon einen kleineren Athlon/Duron drauf getestet?
 
das board war voher von mir gebraucht worden ... lief knappe 3 monate ;)
lan/sound on board .. .werd später mal bios resetten und mein glück versuchen ... mitm anderen cpu hab cih es ned probiert ... halt nur meinen anderen xp1800 ;)
 
ich hab zur zeit genau das gleiche problem k7s5a, athlon xp 1800+, 512 MB DDRRAM Infineon und ne ATI radeon 7500, alles neu und die kiste fährt erst nach mehrmaligem drücken des Powerknopfes mit graka hoch...


also was kann das sein....
 
wenn es eins der ersten modelle dieser serie ist,unterstützt es vieleicht keinen xp 1800+,dann musst du das bios updaten.
 
Prozessor abgebrannt,teste den proz auf nem anderen board von nem kumpel oder lass ihn im geschäft testen
 
Zurück
Oben