K7T266 Pro.2 Rev2.0 kein Thoroughbred

Dark One

Lieutenant
Warum unterstützt mein Board keinen Thoroughbred?

Ich weiß,weil es kein Bios dafür gibt. Aber rein technisch müsste es doch möglich sein. Oder? Wenn ja, gibt es irgendwelche selbst gebaute Biosversionen?

MSI (MS-6380 v2.0)
Produkt Code MS-6380
Version 2.0
Chipsatz VIA Apollo KT266A
CPU Sockel A, AMD Athlon / Duron
FSB @200/266MHz
Arbeitsspeicher 3xDDR SDRAM
Steckplätze 5xPCI,1xAGP,1xCNR
Format ATX

Danke im vorraus!

Auch wenn es wegen dem gleichen FrontSideBus gehen könnte, der FSB ist nicht alles. Kann sein das die Spannungswandler am Board nicht mit den geänderten,geringeren Anforderungen des Thoroughbred-Kerns zurecht kommen, nicht dafür ausgelegt sind, oder nicht "für den Dauerbetrieb" oder andere Spannungen (VCore ist die wichtigste aber gibt noch andere) Ähnliche Probleme gibt es auch bei manch älteren P4-Boards die deswegen z.b. keinen 3.06Ghz betreiben können trotz theoretischen 533MHzFSB-Support.

ich hab das selbe board und mit meinem 1700+ komm ich nicht weit übern FSB.......
das nervt alles so..............sehr

! MSI will keinen Support für den T-Bred !

Die sache mit den Spannungen ist nur ne flache Ausrede denn ein Duron mit Spitfire-Core funktioniert auf dem Board und der benötigt die gleichen Spannungen.
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030217/images/cpu_chart.gif

Sämtliche andere Hersteller von Boards mit KT266(A) Chipsatz sind in der Lage Bios-Support für den T-Bred mit 133Mhz FSB zu liefern, nur MSI kann dies nur für die letzten Varianten ?

MSI bestätigt mal wieder eine gewisse "Abzockermentalität".

Mein Fazit: Keine MSI Boards mehr kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke an alle.

Und das war auch das letzte mal das ich mir ein MSI gekauft habe! :(

Das nächste wird ein Asus. :)

Ich hatte das selbe Board. Komischerweise unterstützt das K7T266 Pro2 A T-Breds. Ich kann der Abzocke-Theorie nur zustimmen. So schnell werd ich mir auf jeden Fall kein MSI-Board mehr kaufen.

Zurück
Oben