K7VTA3 u. Via4in1

U

Unregistered

Gast
Hi Leutz,

hab da nen kleines (?) Problem.

Hab hier ein
K7VTA3 rev1.0
Athlon XP 1600+
GF2MX

Hab testweise W98SE installed, klappt auch. Aber sobald ich den Via4in1 installe, kann ich das System nicht mehr hochfahren. Es kommt immer nur ein roter blinkender Cursor oben links in der Ecke. Das wars.

Ich verzweifle hier schon seit 4 Tagen :(

Hat irgendjemand ne Idee was da los ist?

Könnte durch den AGP kommen, oder der Graka-Treiber sein. versuch mal auf AGP 2x im Bios runter zu setzen, oder einen älteren Via AGP-Treiber zu nehmen.

Hm,

hat leider beides nichts gebracht.
Hab Via4in1 ab v4.30 (orignal von der MoBo-CD) bis 4.41 probiert.
Immer das elbe Resultat. AGP2x hat da auch nicht geholfen.

Andere Vorschläge?

Don Tomate
(der auf seine Forum-Registrierungsmail wartet ...)

Testen ... gute Idee! :)

Ich teste seit 4 Tagen.
BIOS Werte hab ich alle schon resetted. SafeDefaults, OptiDefaults, alles probiert. Nix hilft.

Und solange kein VIA Treiber drauf ist, läuft ja auch alles.
Hab mal testweise SOF2 raufgehaun, läuft auch ganz gut.

Muss ich bei der Installation vom 4in1 was besonderes beachten?

Don Tomato

Bei der Installation des Via-Treibers kannst Du ja auswählen, was Du installieren möchtest. Hast Du damit schon mal rumgespielt? Dann weißt du genau, bei der Installation welcher Komponente er sich aufhängt. :D

jup,

kann alles installen ausser den via AGP VxD Treiber.
Sobald der drauf is, is Feierabend.

Don Tomate

In welchem Mode hast Du den denn installiert? Im Turbo- oder im Standard-Mode oder evtl. schon in beiden? Welchen Treiber benutzt Du im Moment für die Graka? (Welche Version halt) Hast Du schon versucht eine andere Treiberversion für die Graka aufzuspielen und dann den VXD installiert? Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass mein System nicht mit allen NVidia-Treibern funzt, wenn ich die Via-AGP-Treiber installiere! (z.b. sämtliche 7.xx und 11.xx Versionen, sowie 23.11 und noch ein paar spätere Versionen!) Also: hau den Via-AGP nochmal runter und klatsch mal einen anderen Nvidia-Trieber drauf. Vielleicht geht's ja dann.:)

Ok, werd ich mal versuchen.
Hab bis jetzt immer den letzten offiziellen Detonator genommen (30.82). Mal sehn, vielleicht klappts ja.

(Man bin ich zufrieden das ich DriveImage hab :) )

Danke erstmal. Werd vom Erfolg/Mißerfolg berichten ...

Don Tomate

So,

hab den 23.11 probiert und den 29.42 und und und ... nix!
Mist! Naja, jetzt lass ich den Via AGP Treiber erstmal weg. Das System läuft ja so erstmal.

Wozu ist der Via AGP VxD Treiber eigentlich gut? (dumme Frage ne?) Und ist es sehr schlimm wenn ich den weglasse? Wegen Performance etc.

Don Tomate

Also so schlimm iss es net, wenn Du den nicht installierst, aber mit laufen Spiele halt um ein paar Prozent schneller.

Zurück
Oben