K8N neo 2 Platinum oder Asus A8V Deluxe

goteki

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
23
Hallo Leute!

Nachdem ich mich monatelang mit einem Abit AV8 rumgeschlagen habe, möchte ich mir ein neues Board holen. Ich kann mich allerdings noch nicht entscheiden welches. Am wichtigsten ist mir, daß mal ausnahmsweise alles von Anfang an läuft , n bischen OC sollte auch drin sein.
Könnt ihr das MSI in Punkto Stabilität und kompatibilität empfehlen (Hinweis: werde Winni benutzen)? Und ganz wichtig : wie siehts mit GeIL Ram (PC3200 Ultra) aus ? Passt das zusammen? Welche Graka mit welchem Board passt am besten ? ich möchte mir entweder ne 6800GT oder ne x800 xt besorgen....

Bitte helft mir ! Ich hab mir so den Arsch aufgerissen mit dem Abit ---- ich will jetzt endlich mal einen Erfolg sehen! ( das zusammenbasteln - läuft-Erlebnis ist schon ein Weilchen her)

bin dankbar für jeden Hinweis !

Grüsse :)

P.S. : ich werde das Board und meine Graka ( Leadtek A6600GT TDH ) einschicken und umtauschen! Wer Interesse hat Bitte melden !

bis dann!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelposts/Multiple Satzendzeichen)

Dope4you

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Re: K8N neo 2 Platinum oder Asus A8V Deluxe??

Zitat von goteki:
bin dankbar für jeden Hinweis !!!!!

Grüsse :)
Hallo, dann will ich mal:

Hinweis 1 : Das gehört in die Kaufberatung
Hinweis 2 : Bitte keine Doppelt-Postings sondern den Edit verwenden
Hinweis 3 : Multiple Satzzeichen sind hier nicht erwünscht


Zum Topic, ich würde das Asus nehmen, da ich persönlich mit dem MSI immer wieder Probleme habe. Falsches Temp auslesen, Kein vernünftiges "Orginal" Bios-man muß mit Beta oder Mod Bios arbeiten. Teilweise Probleme bei 3 S-ATA Festplatten usw. Von daher kann ich das MSI nich empfehlen. Beim OC ist es nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. Mein nächstes Board wird auch wieder ein Asus, damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
 

goteki

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
23
Re: K8N neo 2 Platinum oder Asus A8V Deluxe??

Sorry war mal wieder zu faul die regeln zu lesen >_<
Und vielen dank für die Antwort - werd ich mir merken!
 
Zuletzt bearbeitet:

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Re: K8N neo 2 Platinum oder Asus A8V Deluxe??

Ich bin auch für das Asus.
Das MSI arbietet mit dem nforce 3, der noch Speicherunkompatibler ist als der VIA.
Außerdem ist meist VIA schneller
 

Jonny_Nr_5

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Re: K8N neo 2 Platinum oder Asus A8V Deluxe??

Hab mich selbst für das Asus entschieden. Die neue Rev. ist auch zum Oc'en geeignet da sie fixed AGP/PCI hat. Das Bios ist sehr gut und auf deutsch, falls jemand mit dem Englisch nicht klarkommt. Außerdem ist die Ausstattung sehr gut. Ein weiterer Grund für Asus und gegen Abit und MSI war das der Thermalright xp120 da raufpasst. Ich hol mir jetzt noch die A-DATA PC 500 und dann werd ich auch nen bissel oc'en. Kann das Asus nur empfehlen.
 

goteki

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
23
Re: K8N neo 2 Platinum oder Asus A8V Deluxe??

Cool! danke für die Info! :cool_alt: So wie es aussieht sind die Asus boards am stabilsten. Hat einer von euch schonmal von Graka-Kompatibilitätsprobleme mit diesem Board gehört?

Gruß

P.S.: Es ist nicht unbedingt notwendig DDR 500 oder so zu haben um zu OCn, oder ?
natürlich ist es von Vorteil, da man nach oben hin mehr Freiraum hat und schnellerer Speicher ist ja auch was gutes. Aber im Notfall setzt man den Speicher doch einfach auf 200 oder 333 und schaut, dass man DDR 400 hinbekommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny_Nr_5

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Re: K8N neo 2 Platinum oder Asus A8V Deluxe??

PC 500 ist nicht zwingend erforderlich, PC 400 tut es wie du schon sagtest auch.
 

goteki

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
23
Re: K8N neo 2 Platinum oder Asus A8V Deluxe??

Dacht ich mir. Danke für die Antworten!

bis dann
 
Top