BlauPunktmann
Cadet 2nd Year
Hat jemand von euch vllt. ein K8N-Neo4 Mainboard und könnte mir sagen wo mann die Treiber für die Onboard Soundkarte herbekommt? Ich suche mich seit Tagen dumm und dusselig, Der vereinheitlichte Realtec Treiber von der MSI Homepage geht nicht - Der Installiert scheinbar, aber nach dem Neustart ist alles wie vorher - kein Sound und keine Soundkarte im Gerätemanager nur halt Unbekanntes Audiogerät (oder so
... Mit dem Treiber von meinem Alten board geht die Soundkarte... Ich hatte vorher ein Elitegroup Mobo, ebenfalls mit Nforce4. Der sound kommt hier nur in Stereo, und Die aufnamefunktionen sowie das COntrol Panel oder irgendwelche EQs funktionieren nicht... supi!
Gibt es denn vieleicht einen Allzweck AC97 Chip der auch die aktuellen Chips ansteuern kann? wär echt Spitze ich brauch die eingänge und kann sie kaum nutzen, auch mit Programmen kann ich die eingänge nur mit scheiss sound ansteuern - aufnahme geht so gut wie garnicht
Gibt es denn vieleicht einen Allzweck AC97 Chip der auch die aktuellen Chips ansteuern kann? wär echt Spitze ich brauch die eingänge und kann sie kaum nutzen, auch mit Programmen kann ich die eingänge nur mit scheiss sound ansteuern - aufnahme geht so gut wie garnicht