Sound Problem mit ALC850 auf einem MSI K8N Neo4.

sketromi

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.419
Hallo,
ein Freund von mir der 500KM weit weg wohnt (kommunikation über Remote Desktop) hat ein Problem und zwar hat er einen MSI K8N Neo4 Platinum, das Problem ist, dass der Sound nicht funktioniert.
Soundchip ist ein Realtec ALC850

Wir haben schon alles ausprobiert:
Treiber 3x verschiedene versionen (von Alt bis Neu)
nForce Treiber neu draufgemacht
Alle Einstellungen durchgecheckt (systemsteuerung)
Gerätemaneger ohne Fehler
Soundgerät de- und wieder aktiviert
Treiber wird auch von jeder Software erkannt

Der Sound will einfach nicht laufen, man hört nichts!

Kennt vielleicht einer das Problem und kann uns helfen?

mfg
 
Boxen richtig angeschlossen? Bei Soundausgabe das Gerät ausgewählt, bei Lautsprecher Lautstärkeeinstellungen mal geschaut ob da kein Haken drin ist bei deaktivieren?
 
Also im BIOS steht es auf AUTO und alles andere habe ich/er schon zich mal kontrolliert.
Boxen dran
Kein Hacken nirgends
Überall ist Realtec Audio ausgewählt
:freak:

mfg

Edit/
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass wenn man in die Schwaze Büchse reinsteckt, dann funktionieren hintere Lautsprecher.
Aber das Grüne geht immer noch nicht.

Edit/
Hat jemand vielleicht die Original CD von dem Mainboard?
Ich habe hier zwar noch einen defekten K8N Neo4, aber keine Treiber CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben