Kabel Angebot verschwunden

• Ersteller Ersteller T0stbrot
  • Erstellt am Erstellt am
T

T0stbrot

Gast
Bis vor ein paar tagen konnte ich noch bei Vodafone, o2 und eazy Cable für meine Adresse bestellen. aber seitdem ist die option einfach weg, als gäbe es kein Kabel mehr, bei Nachbarhäusern auch nicht mehr. Hängt das zusammen mit dem Glasfaserausbau? obwohl der noch einige Zeit braucht?

Erstmal erkundigen, welcher Kabelanbieter überhaupt in Deiner Region ist, denn es gibt nur einen, der die Infrastruktur betreibt. Und dann bei dem nachfragen.

Ich bezweifle mal, dass O2 in mehr als nur einer Handvoll Gebiete ein Kabelnetz betreibt und wenn, dann dadurch, dass sie kleine, regionale Kabelanbieter aufgekauft haben.

Also tschuldigung aber hast du überhaupt meinen post gelesen? bis vor ein paar tagen konnte ich noch bei vodafone, o2 eazy usw. bestellen.
und o2 nutzt glaube das vodafone netz

Frag doch am besten direkt beim Netzbetreiber nach.
Vodafon wäre hier der direkte Ansprechpartner.

Da wir weder wissen wo du wohnst, noch auch welchen Seiten / Portalen du gesucht hast, kann deine Frage so nicht beantwortet werden.

Das Kabel wird physikalisch nicht von einem auf den anderen Tag verschwinden.
Auch hat Glasfaser auf die bestehende Infrastruktur / Kabel keine Auswirkung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Vindoriel schrieb:
Ich bezweifle mal, dass O2 in mehr als nur einer Handvoll Gebiete ein Kabelnetz betreibt
O2 betreibt das Netz nicht. Technisch laufen die Anschlüsse dann über Vodafone und Tele Columbus/Pyur (ggf. gibt es noch weitere). eazy ist glaube ich eine Billigtochter von Vodafone.

Wenn bei T0stbrot also Kabelanschluss verfügbar ist, müsste dort auch O2 und eazy gehen.

@T0stbrot Könntest du denn einen Kabel-Anschluss von Vodafone direkt bestellen oder geht das auch nicht (mehr)?

mesohorny schrieb:
Auch hat Glasfaser auf die bestehende Infrastruktur / Kabel keine Auswirkung.
Ich habe mal gehört das Deutsche Glasfaser das irgendwie ankündigt zu Vodafone usw. damit die dass nicht mehr anbieten wo die ausbauen, kann aber auch nur ich gewesen sein.
Reglohln schrieb:
@T0stbrot Könntest du denn einen Kabel-Anschluss von Vodafone direkt bestellen oder geht das auch nicht (mehr)?
Wie gesagt, vor ein paar tagen/wochen konnte ich noch bestellen, bei VF, O2 und Eazy. aber auf ein mal nichtmehr, die option ist einfach weg, nurnoch DSL. und bei O2 ist sogar die 250mbit DSL option verschwunden.

T0stbrot schrieb:
Ich habe mal gehört das Deutsche Glasfaser das irgendwie ankündigt zu Vodafone usw. damit die dass nicht mehr anbieten wo die ausbauen, kann aber auch nur ich gewesen sein.
Nennt sich freie Marktwirtschaft, da gibt keiner freiwillig auch nur einen Kunden ab.
In 99% der Fälle baut der eine genau dort aus, wo der andere schon ist oder auch gerade ausbaut, um die Kunden zu klauen.

T0stbrot schrieb:
Und was hat DGF mit Kabel zu tun? Kann ich das Glasfaserkabel in meinen Fernseher stecken?
Ich denke mal, du wirst drauf kommen...

Er hat wohl beim jeweiligen Provider seine Adresse geprüft, so wie man das nun macht 😉 😂

.one schrieb:
Wo hast du das denn überprüft?
Auf den jeweiligen Websites von Vodafone, O2 und eazy.
Und wie gesagt habe auch die neben an stehenden Häuser geprüft, aber auch kein Kabel mehr.
.one schrieb:
Das glaube ich eben nicht.
Doch, noch vor ein paar tagen waren die optionen da, jetzt einfach weg und nur noch DSL ist verfügbar.

O2 hat kein eigenes Glasfaserkabel verlegt und nutzt Vertraglich das Kabelnetz eines anderen Anbieter. Anscheinend bietet sie halt dieses Angebot für neue Kunden nicht mehr an.

Aber konkrete Informationen kann dir nur ein Anruf dort geben. Hier wirst du sicherlich nicht die Antwort dazu finden!

Ansonsten kannst du halt nicht das bestellen was dir nicht angeboten wird und auch wenn es dir früher mit angeboten wurde. Wie sagt man so schön, wer nicht will, der hat gehabt... oder so ähnlich. :mussweg:

In einem anderen Thema heute bekam jemand von Vodafone eine Kündigung, da sie an seiner Wohnadresse keinen Kabelanschluss mehr anbieten. Bezog sich in diesem Fall auf das Internet und nicht auf die Änderung des Kabelfernsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Mietwohnung ? Da könnte es sein , das dein Vermieter die Verträge mit Vodafone für die Verteilung von Kabelfernsehen/internet gekündigt hat, da das Nebenkostenprivileg zum 1.7. wegfällt. O2 und Eazy nutzen ebenfalls das Vodafonenetz und sind somit auch betroffen

Nein ist keine Mietwohnung, durch Lee Monade weiß ich aber jetzt schon was der fall war.

Ich kläre das mal auf, die Vermarktung ist aktuell wegen hoher Netzauslastung eingestellt bzw pausiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms, mesohorny, T0stbrot und eine weitere Person
Danke für die Auflösung des ominösen und geheimnisvollen Rätsels des Kabels.
Ich frage mich, ob man anhand der Ratschläge hier im Forum wohl jemals hätte selbst auf die Lösung kommen können.

Lee Monade schrieb:
Ich kläre das mal auf, die Vermarktung ist aktuell wegen hoher Netzauslastung eingestellt bzw pausiert.
Ziemlich profilbehaftet, das erst per PN und dann dem Forum mitzuteilen. Welcher Support Level?

Zurück
Oben