Kabel BW Anschlussbox mit DVB-T Ausgang?

Master_Andy

Banned
Hallo,

ich bin letzte Woche in ein Appartement in BW gezogen und da gibts ja immer so ne 3-fach Anschlussbox (so ähnlich wie diese: http://www.dslweb.de/bilder/kabel-internet-kabel-dsl.jpg).

Oben aus der Mitte geht ja nen Kabel direkt ins Modem. Der Fernseher hier ist mit nem Kabel unten links angeschlossen (der TV ist noch nen aöter LOEWE Röhrenfernseher).
Nun frage ich mich, wie das zu verstehen ist? Wird über kabel auch das TV Signal eingespeist (anscheind dann aber noch analog?). Es gibt auch noch auf der rechten Seite der Box nen Anschluss. Wofür ist dann dieser?

Meine eigentliche Frage ist nun, ob ich da auch irgendwioe DVBT rausbekomme? Bzw. wofür ist dieser dritte Anschluss auf der rechten Seite der Box?

Sorry für die dummen Fragen, kenne mich aber mit Kabel null aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der dritte Anschluss ist für's Radio, unterscheidet sich aber auch nur an der Form des Anschlusses.

DVB-T aus der Dose wäre etwas ungewöhnlich, wenn da schon Kabelempfang vorhanden ist.

ähmmm DVB-T steht für terrestrisches Signal, also über ne Antenne über Kabel gibts maximal DVB-C

Servus,

da es ja nicht nur den TV als Empfangsgerät gibt sondern auch noch das Radio, ist der rechte für den RADIO gedahct.

mfg
DrBischi

OK Danke, dann weiss ich schon mal, wofür der 3. Anschluss zu gebrauchen ist ^^
Aber: Der LOEWE Röhrenfernseher wird kaum nen intg. DVBC Receiver haben? :D Muss also analoges TV sein? Was gibt es denn im Kabelbereich analog? Hatte früher immer analog TV über die Hausantenne (was ja mittlerweile durch DVBT abgelöst wurde).

Analog gibt es im Kabel je nach Region bis zu 40 Kanäle, also fast alles an Free-TV.

kabel wird noch analog eingespeist, bei kabel digital brauchst du nen abo ansonsten siehst du nur die öffentlich rechtlichen sender kostenfrei

OK, also dann würde sich die Anschaffung eines Kabel Receivers gar nicht wirklich rentieren? Oder womit kann ich die Qualität der Programme verbesseren (wobei das bei ner Röhre natürlich relativ ist).

Es hängt stark von der Qualität des Tuners ab. Bei Loewe würde ich aber eher eine höhere annehmen.
D.h. solange kein offensichtliches Bildrauschen vorhanden ist, lässt sich die Qualität kaum noch steigern.

Der Vorteil bei Kabel BW ist, dass m.E. auch die digitalen Free-TV-Sender nicht verschlüsselt sind.

doch du kannst dir einen digitalen receiver holen, bei kabelbw brauchst du kein abo.

dann ist kabelbw netter als kabelde hier bei uns *kotz

OK, das ist toll. Aber ne Röhre ist halt scheisse. Bin hier nur für 5 Monate. Da wollte ich keinen LCD TV mitziehen ..

Zurück
Oben