Kabel BW Bandbreiten-Anpassung ab April 2008

DimiBrudalski

Lt. Commander
Hallo eine kleine Info meinerseits ,falls interesse besteht,oder es schon bekannt ist!

Folgendes !

Ich war in der Nähe von Mannheim, in einem Kabel BW Store, hatte neugierig wie ich bin gefargt wie es den auschaut mit der Bandbreite, und wann den die 50mbit Leitung kommt!

Der Mitarbeiter sagte mir in nächster Zeit voraussichtlich nicht,doch ich habe Glück den er hat heute ein Fax bekommen ,auf dem stand das Kabel BW die Badbreite zum 1.04.2008 ändert!

Automatische Anpassung
Ab 1.4.08

Alt 4mbit = Neu 6mbit korigiert am 18.3.08 steht zu 99,9 Prozent Fest!Laut Infopost, die heute ins Haus kam!
Alt 10mbit = Neu 16mbit
Alt 25mbit = Neu 32mbit

Preise vermutet er bleiben gleich 10mbit 19.90€ 16mbit 29.90€ 32mbit 49.90€
Zum upload konnte er mir nicht sagen!

Alle Angabe ohne Gewähr!

Viele Grüsse paddedream

Zuletzt bearbeitet:
ich hoff die anderen kabelbetreiber ziehen nach , 10mbit für 20€ kann man nicht meckern

Hey Leute ich wohne in RLP-genau gesagt zwischen trier und koblenz

ist denn da auch das angebot verfügbar, denn ich sitze hier mit meiner DSL1500 und bezahle nur fürs DSL 22Euro

würde gerne umsteigen

Frage deinen Kabelnetzbetreiber^^

Zum Thema upload:

Bei KabelBW war der Upload bisher immer 1/10 des Downloads...und wird denke ich auch dann hier so sein

<-- selber KabelBW Kunde :)

Freue mich natürlich über diese nachricht, auch wenn ich den sprung von 25 auf 32 mbit nicht so toll find..da hätten se auf 40 oder so gehen können....

Das is ja mal richtig geil, wir sind auch bei KabelBW, seit November '07 - natürlich hab ich auch das CleverKabel25 Paket genommen :D

Ich weiss noch dass ich die Techniker welche zum einrichten damals kamen gefagt hatte ob denn 2008 noch schnellere "Speeds" kommen werden, da hatt der mich erstmal angeguggt und meinte
"Was? Ihnen reichen 25Mbit nicht?" :evillol: und meinte dass nichts derartiges die nächste Zeit geplant sei :rolleyes:

P.S.: Ich hatte letztens mal bei KabelBW wegen E-Mail Konto was nachgefragt, und momentan is das ja noch recht mikrig vom Leitungsumfang mit anderen Freemailern verglichen, und da meinte die Person an der Strippe, dass das "Email" noch einiges aufgebohrt (mehr Speicherplatz etc.) wird bis Sommer '08, kommt das jetzt dann ebenfalls mit dieser Bandbreitenanpassung?

mfg

WOW!

Super...
Jetzt stellt sich nur noch Frage, ob bzw. was bei mir im Stadtteil
in Esslingen verfügbar sein wird. )-;

Vor den Toren Stuttgarts sieht nämlich derzeit Mau aus.
Wenn ich die Telekom frage wie's mit dem Netzausbau aussieht
werde ich schief angeguckt unf fast ausgelacht...

Die Telekom hat offensichtlich keinen Bock mehr
auf den Ausbau.

Der Upload bei K-BW ist 1/10 des Downloads?
Ist ja noch besser - wusste ich gar nicht...

Ach was mir grad noch eingefallen ist, muss man explizit aus die neuen Bandbreiten umsteigen womit sich auch wieder die Vertragslaufzeit verlängert, oder muss man überhaupt nichts machen und hat einfach nur mehr Speed ohne irgendwelche Nachteile oder Hintertürchen?

Ich frage dass weil sich da mit meinem vorigen Anbieter (0190er Hotline mit 5 Buchstaben :evillol:), immer bei "Upgrades" die Vertragslaufzeit wieder erhöht hat.

mfg

stimmt dein Bandbreite ändert sich nicht automatisch,sondern du musst schon anrufen!

Vertrag ändert sich wieder ab dem Zeitpunkt der ändern um 2 Jahre!MFG

Ok, da wir erst seit ein paar Monaten dabei sind und ich eig nicht wieder wieder vorhab von KabelBw abzuhauen, juckt mich die Verlängerung des Vertrags auf "wieder" 2 Jahre nicht :)

Mich wunderts, dass die noch keine Werbung für die neuen Bandbreiten auf der HP machen, wenns doch schon in 2 Wochen losgehen soll?`

mfg

hm für kunden die schon dsl mit 16mbit haben ändert sich nichts? schade :D
aber über das "so schnell nicht von kabelbw abhauen" lässt sich streiten - noch nie probleme mit verschiedenen internetseiten (z.b www.dell.de) gehabt wegen den miesen dns-servern von kabelbw?^^

Würde jetzt auch mal "nein" dazu sagen, aber das teste ich doch glatt mal wenn ich heut Abend wieder zuhause bin.
Und selbst wenn, dann würde ich dass eher noch Dell in die Schuhe schieben :evillol:

Ne, aber dann kann man ja immer noch andere DNS Server eintragen wenn man solche Probleme haben sollte, man is ja nicht dazu gezwungen die KabelBW DNS Server zu nehmen... :rolleyes:

€dit: Also dass mit der Dell-HP stimmt bei mir schon mal nicht, is problemlos erreichbar - grad getestet
Hab ausserdem grad ne Mail von KabelBW, dass ich jetzt schon die 32Mbit "beantragen" kann, damit ich gleich am 1.April durchstarten kann ;-)

Das einzige was ich bissel seltsam finde ist, dass das Kabel-Modem ein etwas hochfrequentes Fiepen im Betrieb von sich gibt, ist da bei dir auch so paddedream?
Überlege ob ich da nen Austausch veranlassen soll...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
schöne sache für alle kunden, mal wieder weiter schneller höher :D

aber jetzt mal ganz ehrlich: wofür benötigt ein privatmensch einen downstream von 32mbit? eine DVD hat einen maximale bandbreite von 16mbit (10 video plus 6 audio), also streams in DVD-quali kein problem. was macht man aber mit der doppelten bandbreite? linux-isos ziehen? jeden tag? welcher server liefert denn solche transferraten?

im ernst, wofür nutzt ihr eine solche bandbreite?

bis denne

Hab grad mit KabelBW telefoniert zweck Update, also man kann das nicht jetzt schon "beantragen", man kann sich bis zum 1.April "vormerken" lassen, die rufen einen dann quasi zurück und dann kann man erst das Update bestellen.
Also hab ich mich mal vormerken lassen... ^^

Der Herr an der Hotline fand das auch etwas seltsam, da Sie erst "Vorbestellungen" annehmen durften aber dann wieder "zurückgepfiffen" wurden...

Hab auch gleich mal wegen "ISDN" nachgefragt, dass soll ja angeblich auch für 5€ mehr im Monat zu haben sein - Der Herr an der Hotline meinte, dass ISDN quasi in Zukunft angedacht sei, momentan werde man aber "nur" bis zu 4 Rufnummern mehr von KabelBW beantragen können. Falls ich dass alles soweit richtig verstanden habe, hab jetz aber vergessen zu fragen ob dafür dann auch schon ein Aufpreis fällig wird... :rolleyes:

@baFh
Gönn mir doch den Luxus, ich hab bis vor ein paar Monaten mit DSL4k rumgedümpelt, 32K is dagegen schon bissel Overkill :lol:
Dass jemand die Bandbreite permantent ausnutzt, da wirds wohl wenige geben, die würden recht schnell vom Provider "gekickt" werden :evillol:

Aber es ist einfach schön zu wissen wenn ich mir jetzt mal das Vista SP1 ziehen will muss ich ned ne Stunde davor hocken und warten bis es fertig is sondern nur 10Minuten, man kann einfach effektiver Arbeiten, und muss nicht die Minuten zählen bis der nächste "Punkt" am Fortschrittsbalken auftaucht :D
Würden die 32Mbit auch nur ein Aufpreis von vll. 5€ ausmachen, dann würd ichs nicht machen, weil mir 25 Mbit/s locker ausreichen, aber was kostenlos ist nimmt man halt mit, wäre ja schön dumm wer das nicht macht... :rolleyes:

Ausserdem steigt der Upload von 2,5Mbit/s auf 3,2Mbit/s an, was wirklich sehr lecker und der sinnvollere Teil der Bandbreitenanpassung für mich ist.

P.S.: Das fiepende Modem hatte ich auch erwähnt, er kümmert sich darum dass es wohl ausgetauscht wird.

mfg
real^^

Zuletzt bearbeitet:
@baFh

Dann surf doch mit dsl 6000, wenn es dir reicht.

Solange ich mehr Bandbreite kriege, ohne mehr zu zahlen, nehme ich sie dankend an.

Für mich ist nur der upload interessiert. ;)

Seid Ihr sicher, dass sich die Vertragslaufzeit wieder verlängert? Und dann noch um 2! jahre? So war ja nicht mal Arcor drauf.... (da waren es nur 12 Monate)

Ich dachte das wird generell für alle Kunden umgestellt auf die neuen Bandbreiten ähnlich wie damals bei Kabel Deutschland

@bafh
ich habe bei downloads des öfteren volle bandbreite. erst gestern bei cb sp1 mit 2,8MB/s

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben