Kabel BW Bandbreiten-Anpassung ab April 2008

wobei mit 25Mbit max. 3,1 MB/s rauskommen.. XD

mfg

Jo...3,1 MB / sekunde download und 0,3 MB / sekunde upload ist ja schon heftig....

Und nun gehts hoch für lau auf 4,0 MB / sekunde download und 0,4 MB / sekunde upload !
Was will man mehr ? OK VDSL 80 ja klar...

Also mit 25MBit bei Kabel BW hast du schon nen upload der bei ca. 3MBit liegt (bei nem Kumpel getestet) also mehr als 10% des Downloads.

Ich krieg bei Speedtests auch immer etwa 3Mbit (380 kb/s) Upload raus, aber es stimmt nicht - wenn ich per ftp etwas uppe (oder mit dem KabelBW Speedtest Tool) komm ich auf max 320 kb/s... :rolleyes:

mfg

ich hoffe mal das es sich bis hierher schon rumgesprochen hat.

Lt.Forum von KabelBW und den dortigen "scouts" bleibt der Upload bei einem Upgrade nicht beim Verhältnis 1:10.

Bei einem upgrade von 10 auf 16Mbit bleibt der upload auf dem bisherigen stand von 1Mbit.
Ebenso bei CK25...der wechsel von 25Mbit auf 32Mbit = upload weiterhin von 2,5Mbit

Heute kann man es ja offiziel nachlesen. Es wird gerade mal auf dsl ähnliches Niveau nachgezogen.

Ich verstehe einfach nicht warum man das 10:1 Verhätniss nicht beibehält, man kann sich damit doch super vom dsl Angebot abgrenzen. :)

edit:

Da ich soweiso erst seit 3 Monaten bei Kabelbw bin, habe ich heute das upgrade gemacht und kann die 16mbit auch schon voll nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern angerufen, sie sagten heute Abend wirds dann umgestellt.
Dass das Verhältnis nicht bei 10:1 bleibt finde ich etwas schade, darauf hatte ich mich mehr gefreut :(

Und so ist es auch, seit ca. ner Stunde hab ich folgendes Speed-Ergebnis:
http://www.wieistmeineip.de/speedte...71d887f44f1dd02ec896829431ce9e221d86140a00ef7

Den UL-Speed liest der Test aber iwie immer falsch aus, der is bei mir immer bei 3Mbit (schön wärs:lol:).... :rolleyes:

mfg

Nur mal so interessenhalber.

Was kostet V-DSL, ich find da nirgends Preise dazu...
Gibts doch momentan nur von T-Online oder?
Und nur in en paar Großstädten?

mfg

Vdsl kriegt man ab 60-70€, kommt drauf an welches Paket man haben will.

Es gibt nur knapp 50 Städte mit einem outdoor vdsl Ausbau, beim Rest muss man nahe genug dran wohnen.

Gibt es bei mir zwar auch, aber alleine ist mir das zu teuer.

Bei mir ist die Kabelgrundgebühr in der Miete drin und der Telefonanschluss ist in der WG schon durch Arcor mit dsl 2000 belegt. :evillol:

Aha, ok.

Und was für Bandbreiten kriegt man mit V-DSL so hin?
Bei Speedmeter hats mir angezeigt, dass es nur 1 schnellere Variante gibt als meine 32Mbit bei KabelBW, und das waren so ca. 37Mbit mit V-DSL (glaub 16% schneller eben als 32MBit)

Stimmt das so?
Ist das das Maximum was mit V-DSL momentan geht?
Und wie hoch ist da der UL-Speed?

mfg

Vdsl gibt es entweder mit 50/10mbit oder 25/5mbit. Mitdrin drin ist aber auch iptv.

Sprich wenn du fernsiehst geht ein wenig Bandbreite dabei drauf.

Man muss außerdem schon ziemlich nahe wohnen, dass man die vollen 50mbit kriegt.

Ich glaube aber kaum, das man die momentan irgendwo wirklich auslasten kann.

Mit deinen 32mbit bist du schon ziemlich gut dran. Es gibt nur lokal ab und zu was schnelleres.

Ok, danke für Info :freaky:

mfg

Anpassung ist erfolgt :) Von 10 auf 16Mbit. Kurzer Anruf beim Service und 5 Minuten später war alles paletti.

Einziger Punkt, aber bei den Preisen eigentlich zu verschmerzen, ist, dass die Laufzeit sich wieder auf 24Monate verlängert hat.

ich hab jetzt auch KabelBW (CleverKabel 25), allerdings ne ganz schlechte reale Bandbreite

Klick

Was kann man da machen? ALs der Techniker gestern zur Installation da war, hat er auch einen Speedtest durchgeführt und die 25Mbit gehabt...
Liegts am WLAN? Steht aber gerade so ziemlich direkt vor dem Router (Signalstärke hervorragend)

Natürlich, kann das wlan Probleme machen, wenn du nur ein 54mbits wlan hast.

Da geht zuviel Protokol overhead drauf und die windows recieve/sed size und ähliches ist bestimt auch nichts angepasst.

Wird schon stimmmen, wenn gestern 25mbit vom Techniker gemessen wurden. :)

Also wenn du den mitgelieferten D-Link Router benutzt, dann kann ich über das gleiche "Problem" klagen.
Übers WLAN geht wirklich nicht viel durch auch wenn der Laptop direkt neben dem Router steht...
Übers Kabel voller Speed, mitllerweile ja 32MBit :D

mfg

hab den linksys wrt54 mit ner anderen firmware...
ich checks heut abend mal mit cat kabel
kann da im windows noch was "tunen"

32mbit kann ich erst beantragen, wenn der auftrag geschlossen ist

0711panzer schrieb:
Liegts am WLAN? Steht aber gerade so ziemlich direkt vor dem Router (Signalstärke hervorragend)

Liegt 100% am WLAN! Habe auch Kabelbw und am WLAN identische Werte - über Kabel ist alles jedoch Top. WLAN (zumindest bis 54mbit) limitiert extrem und hat an Nettotraffic immer wesentlich weniger als die theoretischen Angaben der Hersteller!

ok mit Cat5e so ziemlich genau 25mbit und fast 3mbit Upload
Perfekt

Zurück
Oben