Kabel BW Clever Kabel 32Mbit - welcher router?

pstar1988

Banned
Huhu wollt ma fragen welchen Wlan-router ich für genannte internetleitung verweden kann/soll?

Aktuell hab ich den dlink 615, der mich aber sehr mit abbrüchen, signalschwächen und ähnlichem plagt...

Mfg

Ja ich find die dlinks sind echt schrott, total instabil...

Ich frag mich nur ob die kompatibel mit meiner leitung sind? Auf was muss ich da beim
Routerkauf achten?

Mfg

das spielt keine rolle
hab den größeren router und habe auch ne kabelbw leitung aber 100mbit

du musst wenn es dir wichtig ist auf 300mbit wlan achten und halt die anzahl der lanports.
du musst den router ja sowieso an das kabelbw modem anschließen,weil die kabelbw modems unaustauschbar sind bzw nur von kabelbw getauscht werden.

Ich mein ja nur, nicht das entweder der router die leitung limitiert oder die leitung den router überfordert, was glaub ich bei meinem
Dlink der fall is!?

Wichtig ist, daß der Router ein n-WLAN -Gerät ist (802.11n), damit du die Leistung deines Anschlusses auch ausnützen kannst.
Die Älteren übertragen meist nicht mehr als 20-25 Mbit/s (effektiv).

Der TP-Link TL-WR1043ND ist schon ein gutes Gerät ;-)

hatte auch keine guten erfahrungen mit d-link
finde den Tp-link-tipp gut,wusste von dem nichts.wird mein nächstes modem

Seh ich das falsch oder kann der erstgenannte tp router nur 802.11g/b und nicht "n"?

TE: Benutzt du aktuell ein Kabelmodem und dahinter den Router oder ist der dlink 615 ein Kombigerät mit Kabelmodem?

Arris kabelmodem von kabel bw und dahinter der dir-615

Ich habe auch CK36. Allerdings hat mir KabelBW ein Motorola Modem gegönnt. Dahinter habe ich einen Netgear WNDR3700. Die Inbetriebnahem war problemlos und schnell. Ich nutze ihn über Lan und WLAN.

Ich halte von den D-Link Geräten auch nicht wirklich viel!
Ich würde eine FritzBox 7390 dafür nehmen die sollte mit deinen Ansprüchen wunderbar klarkommen;)

FritzBox 7390

fatihyavuz42 schrieb:
hi

hau den dlink router am besten in die tonne
das teil hat mich dermaßen angekotzt^^

ich empfehle dir diesen router

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1...XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1297298497&sr=1-37

einfach perfekt

oder ne nummer kleiner

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR9...XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1297298497&sr=1-36

Hi,
hab deinen Rat befolgt!:p

hab mir den 1043 rausgelassen! Seit dem keine Hängenbleiber!:p

Aber ich finde er reagiert beim Seitenladen etwas zäher. Kann das sein?
Hab mit dem Ding noch nicht richtig gezockt. Hat ja seit her auch keinen Sinn gemacht mit der unzuverlässigen D-Link Kiste.

Vielleicht kannst du ja noch was berichten.

Grüsse;)

Da hier ja soviel über D-Link gemotzt wird geb ich auch mal meinen Senf dazu. Hab 2 DIR-655 am laufen, einmal mit ner 100 Mbit und einmal mit ner 32 Mbit Leitung und funzt wunderbar und das seit Jahren.

Der TP Link hat ja nichtmal USB und ist bei den Wlan Betrieb betrifft deutlich schlechter als der D-Link. Das Teil taugt keinesfalls mehr, wie hier suggeriert wird^^

Hatte noch nie Signalschwäche oder Abbrüche. Der DIR-615 taugt ja auch nix besonders net bei ner Breitbandleitung. Der kostet 39 Öcken und wird hier mit Geräten die das doppelte oder dreifache kosten verglichen Kauf Dir nen 655

Dazu kenn ich 2 Leute die von AVM auf D-Link umgestiegen sind und auch sagen das AVM keinesfalls besser ist. Hier mal eine Zitat aus einer Rezension "gegen Reichweite und Signalstärke des D-Link kann die Fritz Box (leider) einpacken! "

Also bevor man hier etwas schlecht macht sollte man sich vorher informieren.

Ausserdem was Master Schrotti da empfiehlt ist ja eine Router mit Telefonanbindung der ja nur schlappe 220€ und damit das dreifache kostet. Das brauchst doch gar net, wenn dann den 3170/3270.

Der vorgeschlagene Netgear ist nicht schlecht, aber auch erst mit neuer Firmware. Vorher war das Teil null zu gebrauchen. Vom WLAN her aber auch keinesfalls besser als die "guten" D-Link oder AVM

Zuletzt bearbeitet:
Genau, auch wenn, ein wenig ungeschickt auf der Rückseite.
Außerdem ist er ein Schnäppchen, und kostet keines Wegs das doppelte, sondern nur 49 Taler!
Außerdem nutzt mir das beste Wlan nix, wenn dauernd die LAN Verbindung aussteigt!

Grüsse

Zurück
Oben