Kabel-BW FritzBox defekt und Ersatz

R

regenwetter

Gast
Hi,
vorweg ich bin nicht bei Kabel-BW, habe aber trotzdem eine Frage dazu.
Man kann ja die Miet-FritzBox für 5€ pro Monat bei den 2play Tarif dazubuchen.

Was ist wenn die FritzBox nach den 5 Jahren Garantie kaputt geht?
Wird sie einfach ohne Mehrkosten ersetzt?
Kann man auch kostenlos auf ein neues Modell wechseln?

Schreibt bitte mal eure Erfahrungen zu diesem Thema.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Man besitzt sie nicht. Also kann sie einem auch nicht kaputt gehen. Zu jeder Zeit ist Dein Provider für das funktionieren zuständig.
 
BlubbsDE schrieb:
Man besitzt sie nicht. Also kann sie einem auch nicht kaputt gehen. Zu jeder Zeit ist Dein Provider für das funktionieren zuständig.

Sie ist nicht sein Eigentum, aber im Besitz hat er sie ;)
Ob ob wie ein Wechsel kostet in Zukunft, entscheidet Kabel BW... was sich auch jederzeit ändern kann. Manchmal gibt es dazu noch Kündigungsfristen und Versandkosten.
 
@Ax156.
Ich meine wenn eine neue FritzBox-Version rauskommt und Neukunden nur noch diese "neue" statt "alte" bekommen. Dann hätte ich auch gerne die "neue"
 
Beispiel Kabel Deutschland:
Kunden die eine FritzBox 6360 oder ein Kabelmodem hatten und unbedingt die 6490 wollten, konnten für 29,90 Tauschgebühr auf die 6490 wechseln.

Sollte die Box kaputt gehen wird dein Provider diese mit einer baugleichen Ersetzen ( sollte diese noch verfügbar sein )
 
Ich nehme einfach mal an, dass man mit einer geringen Gebühr (Vertragsanpassung oder Tauschgebühr) auch, wie von SpookyFBI geschrieben, auf die neue FB, die ja Anfang 2015 (Quelle: UM / Twitter) rauskommen soll, wechseln kann.

Soweit ich weiß, soll sie auch für 5€ pro Monat mit der Telefon-Komfort-Option erhältlich sein.
 
Zurück
Oben